militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo in die Runde, kennt jemand zufällig die dazugehörige Flugzeugkennung? Vielen Dank im Voraus

MD-83

Flugschüler
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Online gespottet habe ich vorhin eine USAF E-3 Sentry mit c/s BROLLY3 im Anflug auf Ramstein nach einer Mission über Polen. Wenn die Zeit von FR24 stimmt, müsste sie um kurz nach 12Uhr in Ramstein gestartet sein
Hallo in die Runde,

kennt jemand zufällig die dazugehörige Flugzeugkennung?

Vielen Dank im Voraus
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.222
Zustimmungen
30.642
Ort
Niederlande
75-0558/OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
446
Zustimmungen
2.846
Ort
Südwestpfalz
Sorry für Post #5.373, der Beitrag gehört eigentlich in den Thread "Online Spotting", da war ich nicht aufmerksam :/
 

Enrico

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
27
Heute mittag kam glaub ich ein WEASLE2 (F16)?
Aus richtung Spangdahlem ohne Kondensstreifen auf etwa FL280 bei mir (östliches Hessen) mit Kursrichtung Polen rüber. Leider mit ab höhe Gießen (Mittelhessen) abgestelltem Transponder?? Hat die sonst wer gesehen? Konnte keinen Screenshot machen.
Hallo Skyline85 , wie viel Uhr war das ungefähr?
das dürften 4 Stück gewesen sein, die von ETAD aus an Astral Knight in Polen teilnehmen. Wird diese Woche wahrscheinlich jeden Tag vorkommen
Bzw. Hallo In the spot, wann ungefähr starten die denn dann immer so?
Beste Grüße
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.357
Zustimmungen
104.351
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern Abend, ein CH-47F Chinook der 101st Combat Aviation Brigade aus westlicher Richtung kommend, geschätzte 5500ft...

...flog mit Kurs Ost weiter...

...und kam 15 Minuten drauf von Grafenwöhr, war wohl ein Teilnehmer von Combined Resolve XIV, was derzeit in Hohenfels stattfindet...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.357
Zustimmungen
104.351
Ort
Hirschau/Opf.
...heute Nachmittag dieses Pärchen UH-60M Blackhawk, ebenso 101st CAB Maschinen in 3025ft. Eine davon ist 10-20355 und die Route konnte bei ADSB verfolgt werden. Von Hohenfels kommend...

...ging es für einen kurzen Stop in Grafenwöhr weiter nach Illesheim...

...und ein UH-60A Blackhawk kam auch noch des Weges. Von Nordost gen Süden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
528
Zustimmungen
4.962
Ort
Köln
wann ungefähr starten die denn dann immer so?
Ne definitive Uhrzeit kann ich dir nicht nennen, das hängt immer ein wenig vom Übungsvorhaben an dem Tag ab.
Geh mal vom Start am späten Morgen aus - Rückkehr am Nachmittag.
Gegenüber dem normalen Flugbetrieb lohnt sich ein Besuch in Spang allerdings zurzeit praktisch nicht :wink2:
 

Enrico

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
27
Hallo Enrico, das war etwa gegen kurz vor 12:00 uhr mittags.
Vielen Dank.

Gegenüber dem normalen Flugbetrieb lohnt sich ein Besuch in Spang allerdings zurzeit praktisch nicht :wink2:
Ja das hatte ich schon befürchtet, bin aber nun hier unweit im Urlaub. Nicht nur, aber auch, wegen Spang. Derzeit dementsprechend traurig.

P. S. Hat jemand gesehen in welche Richtung die starten und landen?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
302
Zustimmungen
256
Ort
Rottenburg/N.
saß leider im Auto....gegen 11:30 brummte heute schön tief ne Trall Richtung Hechingen und Burg Hohenzollern. Ist ewig her das ich mal wieder hier im Raum Hechingen eine Trall oder sonstige Militärflugzeuge gesehen habe.
 

Enrico

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
27
Also mindestens 2 F-16 sind hier, nähe Bitburg, gerade lang geflogen. (Dude01?)
War noch beim Frühstück.
 
Skyline85

Skyline85

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
150
Zustimmungen
405
Also mindestens 2 F-16 sind hier, nähe Bitburg, gerade lang geflogen. (Dude01?)
War noch beim Frühstück.
Laut Adsb sind das 6 stück (oder auch vielleicht mehr??) F16, die gerade richtung Frankreich raus sind

CS sind folgende:
DUDE01
BEAVS01
BEAVS04
STRUT01
STRUT02
WEASL01
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben