militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das waren glaube ich 10 Maschinen, die eine kleine Morgenrunde geflogen sind. Fürs Training über DE war das anscheinend etwas früh. In Frankreich...
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
523
Zustimmungen
4.879
Ort
Köln
Laut Adsb sind das 6 stück (oder auch vielleicht mehr??) F16, die gerade richtung Frankreich raus sind

CS sind folgende:
DUDE01
BEAVS01
BEAVS04
STRUT01
STRUT02
WEASL01
Das waren glaube ich 10 Maschinen, die eine kleine Morgenrunde geflogen sind. Fürs Training über DE war das anscheinend etwas früh. In Frankreich scheints zu gehn :wink2:
Vor Mittag dürften dann wieder die obligatorischen vier Richtung Polen fliegen...
 
mschschp

mschschp

Testpilot
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
905
Zustimmungen
3.716
Ort
Südpfalz
Es sind wieder B52 in Deutschem Luftraum, bei Magdeburg wahrscheinlich gerade eine als Hero33, und in Fairford sind noch 3 weitere gestartet, wenn ads-b uns nicht beschwindelt...:rolleyes1:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
300
Zustimmungen
255
Ort
Rottenburg/N.
Wo leben wir denn?
kam heute im SWR4....zwei Düsenjäger sind mit "Lautstärke" gegen 10:30 (?) über die Kleinstadt Alpirsbach im Nordschwarzwald geflogen. Es gab erhebliche Proteste und Anrufe u.a. auch beim SWR4. Luftwaffe bestätigte dann dass 2 Jets auf "Übungsflug" waren. Waren zeitnah dann auch im Raum Balingen zu sehen und zu hören, aber da ist man dies von früheren Zeiten gewohnt. Wenn die Bevölkerung so senibel geworden ist, ist es am besten wir rüsten unsere Luftwaffe mit Drachenflieger aus.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.259
Zustimmungen
6.510
Ort
Auenland
Wo leben wir denn?
kam heute im SWR4....zwei Düsenjäger sind mit "Lautstärke" gegen 10:30 (?) über die Kleinstadt Alpirsbach im Nordschwarzwald geflogen. Es gab erhebliche Proteste und Anrufe u.a. auch beim SWR4. Luftwaffe bestätigte dann dass 2 Jets auf "Übungsflug" waren. Waren zeitnah dann auch im Raum Balingen zu sehen und zu hören, aber da ist man dies von früheren Zeiten gewohnt. Wenn die Bevölkerung so senibel geworden ist, ist es am besten wir rüsten unsere Luftwaffe mit Drachenflieger aus.
Falls das heute gewesen sein soll, dann waren es jedenfalls keine deutschen Jets!
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
300
Zustimmungen
255
Ort
Rottenburg/N.
war gestern, Dienstag, kam heute früh in den SWR4 Nachrichten und ein Bekanter sah die Jets bei Balingen etwas später (auch sehr laut) , kennt sich aber in der Flugzeugerkennung nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
137
Zustimmungen
446
Ort
Falkenberg/Elster
Sarkasmus an
das ist aber auch eine absolute Schande, dass die Luftfahrzeuge, die im Zweifelsfall die Bevölkerung vor möglichen Gefahren aus der Luft bewahren soll, so einen Krach machen. Da muss es eine andere Lösung für geben!
Sarkasmus aus
:smiley_wall::smiley_wall::smiley_wall:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.334
Zustimmungen
104.163
Ort
Hirschau/Opf.
...C-130J-30 04-3142 war am 22.09. Solo unterwegs. Für eine Runde über der Oberpfalz und dann zurück nach Ramstein...

...und gestern wieder, aber diesmal mit Verstärkung. Im ganzen waren es drei Hercules. Ebenso nur ein An/Überflug und zurück.

...08-8601...

...16-5840...

...und 04-3142.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Redrum

Berufspilot
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
97
Zustimmungen
651
von wo nach wo?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.624
Zustimmungen
6.322
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute Vormittag war wieder " Tiger Time" .....die 74+01 machte ein paar schöne Trainingsrunden in der freien Wildbahn. ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich die überhaupt schonmal erwischt habe, zumindest sieht man die glaube ich definitiv sehr selten....habe da immer nur irgendwelche 20`er bis 60èr Kennungen im Kopf....Wie dem auch sei, übte sie diesmal genau da, von wo ich morgens immer zur Hunderunde starte und von wo ich sonst Bildchen mache und zeigte auch eine Scheunenlandung :-) Während sie unten auf nicht mal 20 ft übte, kam oben auf 20000ft die 08-6205 als " Uncut41" Richtung NW.
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben