Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja genau ist aus Laupheim und war die 76+15.
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute flogen die beiden Heeres-NH90 78+40 und 79+23 wieder als SONIC11 und SONIC11B über der Südwestpfalz und lockten mich unzählige Male auf die Terrasse. Ich liebe den Sound und das Spektakel!




Beim Sichten der Bilder fielen mir die Beobachter auf der anderen Seite des Tales auf







79+23 beim Abtauchen vor unserer Terrasse ins Tal






Während mir der Sound Freude bereitete, wurden durchaus viele Vögel aufgeschreckt - hier zwei davon

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Bei den vielen Bildern werde ich richtig neidisch. Auf der Route von / zum großen Sandkasten ist in den letzten Wochen ziemlich wenig los. Und dazu Dauergrau am Himmel. Heute endlich mal wieder blauer Himmel und USAF Tanker 57-1468 KC 135R als Reach 828 in 39.000 Fuß Richtung Osten.
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Fühlte mich gerade, als wäre ich am Flughafen. Gerade ging der A400M, die 54+19 fast direkt in 3500 Fuss drüber. :thumbup::thumbup:
Hab richtig gänsehaut bekommen und alles dokumentiert!:dancing:
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Die 54+19 gestern abend auf einem ausgedehnten taktischen Nacht-Tiefflug auf rund 3500 Fuss :biggrin:
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Hallo zusammen

Hier ist mir gerade der GAF006 übers Dach geflogen in knapp 300m und so so gut wie geräuschlos.
Kann mir jemand sagen was das war bzw warum so tief?
Habs leider verpasst, aber nach Beschreibung wurde ich Eurofighter tippen.

Danke schon mal.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Hallo zusammen

Hier ist mir gerade der GAF006 übers Dach geflogen in knapp 300m und so so gut wie geräuschlos.
Kann mir jemand sagen was das war bzw warum so tief?
Habs leider verpasst, aber nach Beschreibung wurde ich Eurofighter tippen.

Danke schon mal.
Transall
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Bin leider kein Augenzeuge, aber laut ADS-B war heute Mittag eine Niederländische F-35 aus Leeuwarden in der Pfalz unterwegs und drehte dort Ihre Runden.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Bin leider kein Augenzeuge, aber laut ADS-B war heute Mittag eine Niederländische F-35 aus Leeuwarden in der Pfalz unterwegs und drehte dort Ihre Runden.
korrekt, leider zu hoch um sichtbar zu sein...

Zeitgleich trieben sich aber vier GFD Learjets und vier Top Aces Skyhawks ebenfalls hier rum...

GFD:
  • D-CGFD (GFD5)
  • D-CGFJ (GFD6)
  • D-CGFE (GFD7)
  • D-CGFB (GFD8)

Top Aces:
  • C-FGZH
  • C-FGZO
  • C-FGZI
  • C-FGZD

Hier mal das, was an Bildern zu gebrauchen war:













Im Nachmittag gabs noch NITRO zu sehen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich habe noch woanders gelesen, dass es sogar zwei F-35 gewesen sein sollen - F-010 und F-014

Weiß aber nicht, ob das korrekt ist
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Bissl was vom heutigen Nachmittag. Pendelverkehr von Süd nach Nord, bzw. zwischen Hohenfels und Grafenwöhr.
HH-60M, allesamt keine Anzeige bei ADSB. In ca. 3500ft ...

...UH-72A Lakota 09-72107...


...und dieser UH-60A Black Hawk. Derzeit mit den Zusatztanks dürfte 85-24446 unterwegs sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Danke für die Auskunft!
Wobei mich da zwei Sachen wundern. Zum einen die geringe Flughöhe, wobei sie das gern öfters machen dürfen und mein Kollege, der mir nen Deltaflűgel beschreibt. 😅
Die Flughöhe ist kein Problem. C-160 aka GAF006 ist auch heute in 500ft durchs Rheintal geflogen.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben