militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; kurz nach dem Start in Ramstein auf dem Weg Richtung Osten: 08-8192 als RCH833
Skyline85

Skyline85

Fluglehrer
Die 54+19 gestern abend auf einem ausgedehnten taktischen Nacht-Tiefflug auf rund 3500 Fuss :biggrin:

Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Hallo zusammen

Hier ist mir gerade der GAF006 übers Dach geflogen in knapp 300m und so so gut wie geräuschlos.
Kann mir jemand sagen was das war bzw warum so tief?
Habs leider verpasst, aber nach Beschreibung wurde ich Eurofighter tippen.

Danke schon mal.

In the Spot

In the Spot

Testpilot
Hallo zusammen

Hier ist mir gerade der GAF006 übers Dach geflogen in knapp 300m und so so gut wie geräuschlos.
Kann mir jemand sagen was das war bzw warum so tief?
Habs leider verpasst, aber nach Beschreibung wurde ich Eurofighter tippen.

Danke schon mal.
Transall

pelle

pelle

Flieger-Ass
Bin leider kein Augenzeuge, aber laut ADS-B war heute Mittag eine Niederländische F-35 aus Leeuwarden in der Pfalz unterwegs und drehte dort Ihre Runden.

In the Spot

In the Spot

Testpilot
Bin leider kein Augenzeuge, aber laut ADS-B war heute Mittag eine Niederländische F-35 aus Leeuwarden in der Pfalz unterwegs und drehte dort Ihre Runden.
korrekt, leider zu hoch um sichtbar zu sein...

Zeitgleich trieben sich aber vier GFD Learjets und vier Top Aces Skyhawks ebenfalls hier rum...

GFD:
  • D-CGFD (GFD5)
  • D-CGFJ (GFD6)
  • D-CGFE (GFD7)
  • D-CGFB (GFD8)

Top Aces:
  • C-FGZH
  • C-FGZO
  • C-FGZI
  • C-FGZD

Hier mal das, was an Bildern zu gebrauchen war:

Im Nachmittag gabs noch NITRO zu sehen

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Ich habe noch woanders gelesen, dass es sogar zwei F-35 gewesen sein sollen - F-010 und F-014

Weiß aber nicht, ob das korrekt ist

Christian37

Christian37

Alien
Bissl was vom heutigen Nachmittag. Pendelverkehr von Süd nach Nord, bzw. zwischen Hohenfels und Grafenwöhr.
HH-60M, allesamt keine Anzeige bei ADSB. In ca. 3500ft ...

...UH-72A Lakota 09-72107...

...und dieser UH-60A Black Hawk. Derzeit mit den Zusatztanks dürfte 85-24446 unterwegs sein.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Danke für die Auskunft!
Wobei mich da zwei Sachen wundern. Zum einen die geringe Flughöhe, wobei sie das gern öfters machen dürfen und mein Kollege, der mir nen Deltaflűgel beschreibt. 😅

TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Danke für die Auskunft!
Wobei mich da zwei Sachen wundern. Zum einen die geringe Flughöhe, wobei sie das gern öfters machen dürfen und mein Kollege, der mir nen Deltaflűgel beschreibt. 😅
Die Flughöhe ist kein Problem. C-160 aka GAF006 ist auch heute in 500ft durchs Rheintal geflogen.

Copone1978

Flugschüler
Hallo zusammen
ich wohne in der nähe von Moosburg an der Isar. Bei uns fliegen derzeit häufiger UH-1D im Tiefstflug durchs Tal. Normalerweise immer Vormittags, gestern wars 18 Uhr Abends.
Hat hierzu evtl. jemand Info´s.
Danke vorab

mschschp

mschschp

Testpilot
...kurz darauf kamen beide nochmal einzel mit Fahrwerk draußen, leider etwas weit weg... leider waren beide ab etwa Köln für mich nicht mehr auf dem Handy sichtbar, somit etwas überraschend. Auf deren Heimweg gen Leeuwarden waren sie ab Köln wieder sichtbar -grrrr-schikane---- :unsure::whistling:

Anhang anzeigen

netvoyager

Testpilot
Hallo zusammen
ich wohne in der nähe von Moosburg an der Isar. Bei uns fliegen derzeit häufiger UH-1D im Tiefstflug durchs Tal.
Hast du die UH-1D gesehen, oder nur etwas, was nach Zweiblattrotor klingt gehört? Rotorflug hat in Mauern eine Station von der aus mit einem Jet Ranger Kontrollflüge von Erdgasleitungen durchgeführt werden. Die sind für einen zivilen Hubschrauber immer sehr sportlich und sehr tief unterwegs.

Copone1978

Flugschüler
Nein ich hab Sie direkt gesehen, Rotorflug kenn ich

Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

• Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...