Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; USAF Boeing 757-200 als Volga71 aus Saudi Arabien (wenn mich FR24 nicht täuscht) über der Südpfalz in Richtung Ramstein (?) gerade eben, müsste so...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
612
Zustimmungen
2.819
Ort
Am grünen Band
Eine A400M aus ETNW (54+27) kreist heute Nachmittag lustig seine Runden zwischen Oldenburg und Osnabrück mit dem Callsign PRIMR01.
Da war aber mindestens noch ein zweites Flugzeug, welches ich aber nicht identifizieren konnte. Weiß jemand, welche Maschine(n) da noch beteiligt gewesen sind?
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Soeben schweres Rotorengeräusch über Stuttgart. Konnte aber aufgrund von Bäumen und zusätzlich blendender Sonne nichts erkennen. Weiß jemand was das war?
LG
 
phantom_phlyer

phantom_phlyer

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
56
Ort
Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
Hallo zusammen,

heute morgen um 9:00 ist POISON-Flight mit 2 Maschinen in Formation in 32.000 ft nördlich von Stuttgart in Ost-West-Richtung geflogen.
Kondensstreifen waren wunderbar zu sehen.
Sie haben dann einen sanften Turn Richtung Nord-Westen gemacht.

Aufgrund des Callsigns waren es vermutlich Neuburger Eurofighter.
Sind jemandem die Registrierungen der beiden bekannt?

Viele Grüße
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Tatsächlich, nimmt Kurs auf Köln...
ja toll, und ich war noch nicht rechtzeitig zuhaus :1041:


Dafür gabs noch etwas "hoch über Nörvenich" heute morgen:


E-3A LX-N90459 ging als NATO06 zum NG4 Orbit nach BaWü





und etwas später kam KC-10 86-0027 als CABAL81 aus Ramstein, um die Tornados aus Büchel über den Atlantik zu begleiten


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Hallo zusammen,

heute morgen um 9:00 ist POISON-Flight mit 2 Maschinen in Formation in 32.000 ft nördlich von Stuttgart in Ost-West-Richtung geflogen.
Kondensstreifen waren wunderbar zu sehen.
Sie haben dann einen sanften Turn Richtung Nord-Westen gemacht.

Aufgrund des Callsigns waren es vermutlich Neuburger Eurofighter.
Sind jemandem die Registrierungen der beiden bekannt?

Viele Grüße
Laut ADS-B.NL und www.live-military-mode-s.eu waren es 30+69 (Poison1) und 30+88 (Poison2).
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben