militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nachtrag vom 30.03.21 A400M evtl. BAF über Königsbrunn.
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.666
Zustimmungen
6.590
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von mir mal ein polnischer Langstreckenbomber vom Typ M28 Bryza von heute Mittag auf dem weg gen Osten auf 10000ft......hatte den mal auf ADSB weiter verfolgt und kam zu dem Schuss, das der Ewig unterwegs war, deshalb " Langstreckenbomber" :rolleyes1: . Zum zweiten mal hier ,aus Fragegründen gezeigt, die LX-N90446 von gerade eben.....hatte im Norden getankt und ging dann Richtung Süden hier drüber, wohl Richtung Mittelmeer.....kann das sein, das die nur auf 3 Pötten läuft??? War mir beim betrachten der Bilder, von denen ich hier rund 15 habe, aufgefallen! Die war beim Knipsen weit weg und kam im Grunde aus der Sonne, von daher war mir das da nicht aufgefallen. Würden die bei einem Triebwerksausfall ihre Mission fortsetzen? Oder ist das ein übliches Training? Ich glaube nicht, das das eine Sache der Pespektive ist.....
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
695
Zustimmungen
8.379
Ort
Köln
Zum zweiten mal hier ,aus Fragegründen gezeigt, die LX-N90446 von gerade eben.....hatte im Norden getankt und ging dann Richtung Süden hier drüber, wohl Richtung Mittelmeer.....kann das sein, das die nur auf 3 Pötten läuft??? War mir beim betrachten der Bilder, von denen ich hier rund 15 habe, aufgefallen! Die war beim Knipsen weit weg und kam im Grunde aus der Sonne, von daher war mir das da nicht aufgefallen. Würden die bei einem Triebwerksausfall ihre Mission fortsetzen? Oder ist das ein übliches Training? Ich glaube nicht, das das eine Sache der Pespektive ist.....
Gruss
sieht zumindest nicht danach aus - wenn es wirklich ein Problem mit einem Triebwerk gibt, dann wäre das Training abgebrochen worden. Aber die Maschine ist jetzt komplett planmäßig in ihrem Orbit unterwegs - also evtl doch eine optische Täuschung... :whistling:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
504
Ort
Bayern
Evtl. machen sie es ja auch so wie die P3 Orion. Die kann auch ein TWK on purpose abschalten, damit sie längere Zeit vor Ort bleiben kann...
 
Horst11

Horst11

Flugschüler
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
7
Hallo, ich habe mir überlegt, ob ich den Schnappschuss mit dem Handy aus dem Fenster aufgrund der schlechten Qualität überhaupt zeigen kann, finde die Kondensstreifen aber recht spannend und wollte Sie euch deshalb nicht vorenthalten.
Am 26.03 hörte ich zunächst einen lauten Knall und sah aus dem Fenster drei Kondensstreifen von NO nach SW ziehen. Wenige Minuten später kamen sie zurück, wobei der mittlere Jet wohl mehrere Rollen um seinen vorherigen Kondensstreifen geflogen ist. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht raus, um ein besseres Bild zu machen.

©Horst11
 
Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
695
Zustimmungen
8.379
Ort
Köln
Evtl. machen sie es ja auch so wie die P3 Orion. Die kann auch ein TWK on purpose abschalten, damit sie längere Zeit vor Ort bleiben kann...
Nein das ist bei den E-3 keine gängige Praxis
 
MK10

MK10

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
481
Zustimmungen
7.055
Ort
Allgäu
Um 16:15 flog ein NH-90 über Kaufbeuren Richtung Norden.
Kann mir jemand freundlicherweise die Kennung nennen?
Vielen Dank
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.666
Zustimmungen
6.590
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
sieht zumindest nicht danach aus - wenn es wirklich ein Problem mit einem Triebwerk gibt, dann wäre das Training abgebrochen worden. Aber die Maschine ist jetzt komplett planmäßig in ihrem Orbit unterwegs - also evtl doch eine optische Täuschung... :whistling:
Dir und Flint ein dank für eure Kommentare, wie geschrieben weiß ich nicht ob es eine Sache der Perspektive ist oder ob der wirklich ein Triebwerk im "Leerlauf" hat......möglich ist beides, wobei es für mich auch im Möglichen liegt, das der ein Triebwerk für Übungszwecke abgestellt hat, wo soll er das auch sonst machen?! Es soll keine Sensation sein, ich wollte es nur mal so rein Neugierde halber wissen🙂
Hier mal von heute ein spanischer A400 (T.23-07) als AME3152 auf ca. 32000ft Richtung Osten......in einer Wolkenlücke zwischen den Schneeschauern .🤨
Gruss
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.061
Zustimmungen
6.407
Ort
HIP
Was genau wird eigentlich hier im Luftraum zwischen Greding und Teuchtlingen diese Woche gespielt? Da geben sich Neuburger, Immelmänner und GFDler die Klinke in die Hand und kurbeln fleißig Runden - immer in Richtung WTD81.
Gerade kommt wieder einer aus Jagel...
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben