militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Neuburg
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
GAFN01 ist zu der Zeit von Laage nach Neuburg geflogen. Hab es leider verpasst und erst hinterher vier Kondensstreifen gesehen. Das müssten also entweder vier Neuburger oder vier Laager Eurofighter gewesen sein.
Neuburg

TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Heute mal wieder was aus "Hoch über Köln".
Ich hielt Ausschau nach einem Dreistrahler, sah jedoch nur ein Zweistrahler wo eigentlich der Dreistrahler sein sollte. Also schnell ein Testbild und "Huch", das ist ja das Objekt der begierde.
US Air Force KC-10A 86-0029 als "RCH866" in 35000ft
(c) TF-104G

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ollivomdeich

ollivomdeich

Flugschüler
Heute Mittag noch einen Nachschuss gemacht auf einen deutschen A400M (54+36) kurz nach dem Start in Wittmundhafen.
Flog noch als GAF357 bis nach Rumänien und kehrte dann abends nach Wunstorf zurück...

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rasenmäher

Fluglehrer
Gestern gegen ca. 15:30 Uhr war im südlichen Bereich des GÜZ Altmark mehrmals eine 2er-Formation Tornados zu sehen.

Christian37

Christian37

Alien
...Tags drauf, war eine C-130J-30 08-3176 für eine Runde über dem Ehenbachtal, bei uns "Hoch" genannt unterwegs. Flog in 9500ft drüber und Retour nach Ramstein. Dann gabs wieder einen weißen EC145, dieser wurde als SPARO25 angezeigt, hatte aber eine zivile Kennung D-HNHV. Gleiches Spiel heute, diesmal aber als SPARO49 mit der Kennung D-HNHW und ein Lakota 09-72105 kam auch noch des Weges.

Anhang anzeigen

GreenDevil

Fluglehrer
Momentan eine E-3 Sentry als "NATO41"westlich von Stuttgart im Sinkflug. Sieht man hier im Süden eher selten. Oder ich bekomme es zu selten mit:confused1:?

Soeben auf ADSB gesehen. Eine KC-135 auf demselben Kurs.
Edit: Der Tanker hat die Kennung "ESSO". Passt xD

gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Momentan eine E-3 Sentry als "NATO41"westlich von Stuttgart im Sinkflug. Sieht man hier im Süden eher selten. Oder ich bekomme es zu selten mit:confused1:?

Soeben auf ADSB gesehen. Eine KC-135 auf demselben Kurs.
Edit: Der Tanker hat die Kennung "ESSO". Passt xD
Bei schönem Wetter würde es dann die Bilder hier geben aber heute leider Regen
Stöber mal das Thema durch , sehr interessant

Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

• Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...