militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Neuburg
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.521
Zustimmungen
7.564
Ort
Auenland
GAFN01 ist zu der Zeit von Laage nach Neuburg geflogen. Hab es leider verpasst und erst hinterher vier Kondensstreifen gesehen. Das müssten also entweder vier Neuburger oder vier Laager Eurofighter gewesen sein.
Neuburg
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.213
Zustimmungen
47.351
Ort
Köln
Heute mal wieder was aus "Hoch über Köln".
Ich hielt Ausschau nach einem Dreistrahler, sah jedoch nur ein Zweistrahler wo eigentlich der Dreistrahler sein sollte. Also schnell ein Testbild und "Huch", das ist ja das Objekt der begierde.
US Air Force KC-10A 86-0029 als "RCH866" in 35000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ollivomdeich

ollivomdeich

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
95
Ort
ETNT
Heute Mittag noch einen Nachschuss gemacht auf einen deutschen A400M (54+36) kurz nach dem Start in Wittmundhafen.
Flog noch als GAF357 bis nach Rumänien und kehrte dann abends nach Wunstorf zurück...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
56
Ort
Althaldensleben
Gestern gegen ca. 15:30 Uhr war im südlichen Bereich des GÜZ Altmark mehrmals eine 2er-Formation Tornados zu sehen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.550
Zustimmungen
124.621
Ort
Hirschau/Opf.
...Tags drauf, war eine C-130J-30 08-3176 für eine Runde über dem Ehenbachtal, bei uns "Hoch" genannt unterwegs. Flog in 9500ft drüber und Retour nach Ramstein. Dann gabs wieder einen weißen EC145, dieser wurde als SPARO25 angezeigt, hatte aber eine zivile Kennung D-HNHV. Gleiches Spiel heute, diesmal aber als SPARO49 mit der Kennung D-HNHW und ein Lakota 09-72105 kam auch noch des Weges.
 
Anhang anzeigen

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
142
Zustimmungen
69
Ort
Stuttgart
Momentan eine E-3 Sentry als "NATO41"westlich von Stuttgart im Sinkflug. Sieht man hier im Süden eher selten. Oder ich bekomme es zu selten mit:confused1:?

Soeben auf ADSB gesehen. Eine KC-135 auf demselben Kurs.
Edit: Der Tanker hat die Kennung "ESSO". Passt xD
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.721
Zustimmungen
35.555
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Momentan eine E-3 Sentry als "NATO41"westlich von Stuttgart im Sinkflug. Sieht man hier im Süden eher selten. Oder ich bekomme es zu selten mit:confused1:?

Soeben auf ADSB gesehen. Eine KC-135 auf demselben Kurs.
Edit: Der Tanker hat die Kennung "ESSO". Passt xD
Bei schönem Wetter würde es dann die Bilder hier geben aber heute leider Regen
Stöber mal das Thema durch , sehr interessant

 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben