militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; @Navraptor22 Ist mit Winterberg zufällig das im Sauerland gemeint? Da wohne ich nämlich, bin aktuell aber an der Mosel im Urlaub, auch um mal...
PiBu77

PiBu77

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
@Navraptor22
Ist mit Winterberg zufällig das im Sauerland gemeint? Da wohne ich nämlich, bin aktuell aber an der Mosel im Urlaub, auch um mal Büchel zu besuchen 😀👍
 
gerhard61

gerhard61

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
14
Ort
Neuwied am Rhein
Kurze Frage an den Experten. Macht es noch Sinn wenn ich heute gegen 14 Uhr an der Air Base bin um zu fotografieren?

Wäre da heute in der Nähe unterwegs.
 
gerhard61

gerhard61

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
14
Ort
Neuwied am Rhein
Super. Gut aufgepasst. Ich wohne in Neuwied Irlich und halte auch immer wieder Ausschau wenn ich was höre...leider kann ich selten mal was entdecken...aber eine Kamera mit 150-600 Tele liegt immer bereit 😉
 
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
506
Zustimmungen
7.421
Ort
Allgäu
Um 16:08 ist eine CH-53 von Osten kommend über Kaufbeuren geflogen, Richtung Laupheim.
Hab jemand vielleicht die Kennung, die war leider zu weit weg.
Dankeschön.
 
ollivomdeich

ollivomdeich

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
180
Ort
ETNT
Gerade eben ist die französische Armee de l'air in achtfacher Ausführung über Nordwestdeutschland rüber in Richtung Skandinavien, auf ADS-B jedoch nur als einzelner Alpha Jet zu sehen als FAF6001.

 
Anhang anzeigen
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.760
Zustimmungen
4.182
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.026
Zustimmungen
5.878
Sieht man hier fast nie:
kam vor wenigen Minuten direkt bei mir am Fenster in 300 m Flughöhe vorbei ... :smile1:
NH90 der Marine 79+55, c/s GNY4391
Musste leider durch die Scheibe mit Fliegengitter davor fotografieren ...
Er kam aus Richtung Lüneburger Heide Kurs Ost und fliegt nun weiter die Elbe entlang.
 
Anhang anzeigen

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
72
Ort
Stuttgart
Vor ca einer halben Stunde ein schnelles Düsengeräusch über Stuttgart Richtung Nordwest zu hören. Laut ADSB Callsign "Knight" wohl einer aus Büchel.
Und soeben in Gegenrichtung einer der Heeresflieger aus Laupheim unterwegs als Griffin91. Leider beide oberhalb der Wolkendecke :sad:
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben