Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade drüber:thumbup:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Am 10.8. schoss ein Jet an unserem Dorf in der Südwestpfalz vorbei, den ich live und auf den Bildern zunächst für einen Eurofighter der RAF hielt - bitte nicht ausschimpfen für die Ehrlichkeit :unsure:.
Dann wurde ich stutzig weil er mir so gedrungen vorkam und auch etwas zu klein. Ein wenig Recherche nach den Hoheitszeichen (trotz der miesen Lichtverhältnisse erkennbar) und es stand fest: ich habe meine erste Dassault Rafale der Armée de l´air gesehen. Die Besatzung des Zweisitzers flog wohl auf der POLYGONE.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
Die neue Lage in Afghanistan hat über mir zu einer unerwarteten Dauerflugshow geführt. Aus den unterschiedlichen Nationen sind 24/7 u.a. A 400M, C-17, C-5, KC 10, KC 135, C-130 und mehr im Pendelverkehr am Himmel. Die Meisten allerdings jenseits der 30.000 ft. Highlights sind die B52, die allerdings bisher bis auf eine Ausnahme nur Nachts unterwegs waren. Hier eine der vielen Globemaster von Heute, sogar "nur" auf 21000 ft unterwegs nach Ramstein, dem neuen Drehkreuz der Evakuierungsaktion.

.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
Diese KC10 ( 85-0027 ) hat wohl technische Probleme oder keine Überfluggenehmigung. Kam gerade direkt aus Mildenhall und musste unmittelbar beim Einflug nach CZ wieder abdrehen ( fliegt hier durch den eigenen Kondensstreifen vom Hinflug zurück Richtung Mildenhall ).
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
So international wie heute war der Himmel über dem Fichtelgebirge militärisch selten frequentiert. Vorhin kam RRR6435 ZZ178 ( Globemaster ) der Royal Air Force aus dem großen Sandkasten in Richtung Heimat rüber, gerade eben fliegt Can Force 4052 177702 in Richtung Krisengebiet, gestartet warum auch immer in Düsseldorf. Ein Britischer A330, gestartet in Brize Norton, ist gerade auf dem Weg und wird auch bald hier aufkreuzen. Vorher war schon ein anderer Royal Air Force Globemaster und ein A 400M über mir. Daneben natürlich ständig diverse Typen der US Air Force. Diese Evakuierungsaktion scheint unvorstellbare Ausmaße anzunehmen.
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.592
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die neue Lage in Afghanistan hat über mir zu einer unerwarteten Dauerflugshow geführt. Aus den unterschiedlichen Nationen sind 24/7 u.a. A 400M, C-17, C-5, KC 10, KC 135, C-130 und mehr im Pendelverkehr am Himmel. Die Meisten allerdings jenseits der 30.000 ft. Highlights sind die B52, die allerdings bisher bis auf eine Ausnahme nur Nachts unterwegs waren. Hier eine der vielen Globemaster von Heute, sogar "nur" auf 21000 ft unterwegs nach Ramstein, dem neuen Drehkreuz der Evakuierungsaktion.

.
Bei unbewölktem Himmel sicher kein Problem die Kisten zu sehen....sieht hier anders aus ;-)
Aber mal der Neugierde halber gefragt.....bist Du dir sicher das im aktuellen Zusammenhang mit AFg auch B52 im deut.Luftraum unterwegs sind? Sind die auf FR dgl.zusehen?
Gruss
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
Bei unbewölktem Himmel sicher kein Problem die Kisten zu sehen....sieht hier anders aus ;-)
Aber mal der Neugierde halber gefragt.....bist Du dir sicher das im aktuellen Zusammenhang mit AFg auch B52 im deut.Luftraum unterwegs sind? Sind die auf FR dgl.zusehen?
Gruss
Ob die im direkten Zusammenhang mit Afghanistan stehen kann ich nicht sagen, die Richtung passte aber immer. Auf FR oder ADSB sind die nicht zu sehen, die fliegen im taktischen Modus. Aber diverse "Funkamateure" haben ihren Weg über Deutschland begleitet. Schwerpunkt war letztes Wochenende, da waren einige unterwegs, allerdings fast alle spät in der Nacht. Nur Einen konnte ich am Sonntag Nachmittag sehen, auf der klassischen Route der üblichen C17 und KC 135 etc. .
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.775
Zustimmungen
166.486
Ort
Hirschau/Opf.
Am Samstag ist eine C-17, vermutlich, jene welche ihre Flughöhe wegen dem medizinischen Notfall verringert hat, Nördlich an Tirschenreuth vorbei. Schwiegereltern sprachen von einem großen grauen Flugzeug, dass sie zuvor so noch nie gesehen haben.
Ebenso am Samstag, aber Abends um 20 Uhr, eine weitere C-17, RCH880 94-0070 in 30000ft aus Richtung West. Ein Blick in ADSB zeigte, dass sie in Ramstein gestartet, nach Afghanistan runter, von da zurück und im Bereich Tirschenreuth Nürnberg zwei Runden gedreht hat, um dann nach Ramstein zurück zu fliegen, das alles Nonstop?!...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben