militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Auf dem Heimweg gestern nachmittag hab ich ausnahmsweise mal die Nachrichten im Radio nicht abgestellt.:biggrin: Da wurde mitgeteilt, dass die...
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
812
Zustimmungen
391
Ort
südlich Ulm

........
Wer da wohl drin sitzt ? ..........., Erik
Auf dem Heimweg gestern nachmittag hab ich ausnahmsweise mal die Nachrichten im Radio nicht abgestellt.:biggrin:
Da wurde mitgeteilt, dass die Kanzlerkanditatin eine Synagoge in Ulm besucht hat und danach auf dem Münsterplatz Wahlkampf "gemacht" hat...
und ich musste an dieses Bild hier denken.

Ich habe auf die Schnelle keine Ankündigung im Netz gefunden .....
keine Ahnung ob sie es war - wohl eher nicht ...

VG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.545
Zustimmungen
49.710
Ort
Köln
Interessant das der 82+03 nun auch in den Farbtopf gefallen ist. Wann wurde der umgepinselt?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.535
Zustimmungen
431
Ort
Marburg
Heute Vormittag flog ein A330 MRTT über der A9 (Höhe Thalmessing) relativ tief einige Schleifen. Auf ADSB Exchange sah der Pfad wie eine gemalte Blume aus.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.545
Zustimmungen
49.710
Ort
Köln
Freitag 17.09.21 aus der Weltbekannten Rubrik "Hoch über Köln". Dieses mal sogar ein seltener Besucher.
Qatar Air Force C-17A A7-MAM als "LHOB245" in 32000ft. Etwa eine Stunde vorher flog die A7-MAC die selbe Strecke, da war es aber leider noch bewölkt.
Hoffe die kommen jetzt öfters hier lang.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.461
Zustimmungen
398
Ort
Aßlar

„Ausgelöst von Düsenjets - Lauter Knall erschreckt viele Hessen

Ein lauter Knall hat am Montagmorgen vielen Hessen einen Schrecken eingejagt: Teilweise wackelten Wände und Scheiben. Das berichten uns auch FFH-Hörer aus ganz Südhessen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Wir haben sofort recherchiert und beim Polizeipräsdium Südhessen in Darmstadt nachgefragt. Auch hier hätten die Beamten den Knall wahrgenommen und seien "erstmal auch etwas irritiert gewesen", wie uns ein Beamter sagte. Bei der Polizei seien nach dem Knall auch etliche Notrufe eingegangen. Informationen über Schäden gibt es bisher aber nicht.

Überschallflug löst "Druckwelle" aus

Die Lösung des Knall-Rätsels: Es sieht so aus, als wären Düsenjets mit Überschallgeschwindigkeit aus Richtung Bayern in Richtung Holland geflogen. Das hat die Polizei auf die Schnelle herausfinden können. Und dabei gab es einen sogenannten Überschallknall. Das fühlt sich an wie eine Druckwelle und ist viele Kilometer weit zu hören und zu spüren. Aber nichts Schlimmes, alles normal. Letztlich nur ein physikalisches Phänomen, das einen aber ziemlich erschrecken kann. So war etwa erst am vergangenen Freitag Ähnliches im Raum Stuttgart passiert, wie die "Stuttgarter Nachrichten" schreiben.“
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.197
Zustimmungen
9.609
Ort
Südwestpfalz
Ich habe ein paar Crops aus dem deutschen Luftraum

USAF McDonnell Douglas KC-10A Extender 79-1711 im Anflug auf Ramstein am 2.9.21




Über der Südwestpfalz am 8.9.21 aus x Kilometern Entfernung die Schweizer Luftwaffe mit einem Eurocopter AS.532 Cougar UL T-332 als SUI332




Am 5.9.21 die NATO mit der Boeing C-17A Globemaster 03 über Homburg




Und zuguterletzt der zunächst selten geglaubte Transferflieger der Luftwaffe Singapurs Airbus A330 MRTT 762 jeweils als SINGA80 im Anflug auf Ramstein über unserer Terrasse



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.739
Zustimmungen
7.000
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von mir heute mal zum einen von heute Mittag eine italienische DO228 ( MM62157 als IEI2802) wohl auf dem Weg zum FMO auf 10000ft und im Gegenlicht,sowie heute nachmittag 2 Eufis der bayerischen Luftstreitkräfte im bundesdeutschen Luftraum als ACID 1+2 auf 43000ft auf dem Weg gen Nordsee......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.739
Zustimmungen
7.000
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nochmal was von dem autorotierenden Tiger vom gestrigen Mittag....bin dann natürlich da hoch gefahren und habe mir das Treiben der 74+52 näher angeschaut.
Insgesamt hat sie so 8-10 Durchläufe gemacht und wie ich mit bekommen habe, war es für dieses Jahr das erste mal wieder an der Stelle, was mich sehr gefreut hat! Hatte mich diesmal mehr aufs filmen konzentriert und deshalb nur eine kleine Bilderauswahl!
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.545
Zustimmungen
49.710
Ort
Köln
Am Nachmittag der Dicke hier
US Air Force C-5M 87-0045 als "RCH940" in 21000ft.
Das Bugfahrwerk war ausgefahren, das Hauptfahrwerk nicht. Irgendetwas war da wohl nicht ganz ok.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben