militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Kann mich ja irren, aber sieht nach dem "Tiger" aus 31+01 kam unverhofft und nicht allzu hoch von West nach Ost. Dachte erst, es sei eine...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.267
Zustimmungen
131.081
Ort
Hirschau/Opf.
Kann mich ja irren, aber sieht nach dem "Tiger" aus 31+01 kam unverhofft und nicht allzu hoch von West nach Ost. Dachte erst, es sei eine Passagiermaschine aufm Weg nach Nürnberg, denn laut war er nicht, raus auf die Terrasse und grad noch so erwischt...

...schätze so an die 3000-3500ft?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
757
Zustimmungen
8.661
Ort
bei Koblenz
Zwei Israel-Rückkehrer, darunter auch der 31+37, habe ich auf dem Weg nach Nörvenich über Koblenz in Begleitung des A330 MRTT T-056 erwischt.



Auf dem Ausschnitt ist das bunte Leitwerk zu erkennen.


Am Morgen kam seit langer Zeit auch nochmal eine Hercules der RAF vorbei (ZH874)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.763
Zustimmungen
7.147
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal ein paar Bildchen aus der TRA302 von heute und dieser Woche......bis auf das letzte Bild vom Rostocker von heute morgen welcher auf geschätzten 8000 - 10000ft daher kam ,spielte sich der Rest alles in geschätzten Höhen von jenseits der 20000ft Marke,wahrscheinlich auch noch weit höher ab......aber wenn man sie erstmal entdeckte, war es sehr interressant zu beobachten :-)
Gruss

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.128
Zustimmungen
6.169
Heer oder Luftwaffe? Denke mal das letztgenannten;-)
...
:question: :question:
... Im Zuge einer Strukturreform wurde entschieden, den taktischen Lufttransport bei der Luftwaffe zu konzentrieren. Deshalb hat die Sikorsky CH-53 seit 2013 ihre neue Heimat im Hubschraubergeschwader 64 der Luftwaffe. ...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.260
Zustimmungen
10.097
Ort
Südwestpfalz
Danke @Meikel und @ManfredB für die Hinweise👍🏻
War auf jeden Fall schön zu hören, ich würde mir wünschen NH-90, CH-53 und Tiger kämen öfter in meiner Ecke vorbei
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben