Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute Vornittag waren auf ADSB 2 KLU Chinhooks zusehen, welche grob etwa über Düsseldorf reinkamen, dann auf Siegen gingen und dann nicht mehr auf...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute Vornittag waren auf ADSB 2 KLU Chinhooks zusehen, welche grob etwa über Düsseldorf reinkamen, dann auf Siegen gingen und dann nicht mehr auf ADSB zu sehen waren. Heute Nachmittag sah ich sie wieder so in etwa im Raum Düsseldorf, offenbar aus dem Raum Kassel kommen, das Callsign weiß ich nicht mehr.....jemand eine Ahnung, wo die gewesen sein könnten? Fritzlar? Konturenflug im Mittelgebirgsraum?
Gruß
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Heute Vornittag waren auf ADSB 2 KLU Chinhooks zusehen, welche grob etwa über Düsseldorf reinkamen, dann auf Siegen gingen und dann nicht mehr auf ADSB zu sehen waren. Heute Nachmittag sah ich sie wieder so in etwa im Raum Düsseldorf, offenbar aus dem Raum Kassel kommen, das Callsign weiß ich nicht mehr.....jemand eine Ahnung, wo die gewesen sein könnten? Fritzlar? Konturenflug im Mittelgebirgsraum?
Gruß
Richtig, D101 & D 665 waren heute zum Tanken in KD-Calden.
 
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Heute Mittag flogen über Ostfriesland zwei Lockheed MC-130 Commando II der US Air Force von der litauischen Lielvārde Air Base kommend nach Mildenhall.
Voran ging die 09-5713 als AGILE68, wenig später folgte die hier abgelichtete 12-5759.

 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Ich sah gestern über Mönchengladbach um ca. 17.00 Uhr etwa 6-8 Tiger (oder Apache) in Richtung NL fliegen. ADS-B zeigte mir die Hubschrauber leider nicht an. Weiß jemand mehr?

Edit:
10
6x Chinook R08168
4x Apache R41011
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich sah gestern 8x Apache Richtung Westen über's Edertal kommen. Waren die evtl. in Fritzlar tanken?
 

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
Ich sah gestern über Mönchengladbach um ca. 17.00 Uhr etwa 6-8 Tiger (oder Apache) in Richtung NL fliegen. ADS-B zeigte mir die Hubschrauber leider nicht an. Weiß jemand mehr?

Edit:
10
6x Chinook R08168
4x Apache R41011
8 x AH-64E als "R73184 FLT".
Der "R41011 FLT" mit 4 x AH-64E flog gleichzeitig über Hückelhoven.
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Eine 4er Formation Herkys ist gerade auf dem Weg von Ost nach West. Sind laut ADSB gerade über Bad Mergentheim. Hat die jemand ablichten können, wo es noch hell war?
Sieht bestimmt klasse aus!
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.546
Ort
Hirschau/Opf.
Ablichten nicht, aber die Formation 07-8609, 08-5883, 08-8603 und 15-5831. kam nach den zwei Runden aufm Rückweg nach Ramstein in 7000ft über Hirschau vorbei.
Ebenso von gestern diese Formation. Wurde weder als Militärisch noch als Zivil angezeigt. Kamen aus südlicher Richtung und flogen weiter nach Nordwest.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben