militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade min. sechs AH-64 im Tiefflug übers Ruhrgebiet Richtung westen. Geiler Sound :thumbup:
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
766
Zustimmungen
1.094
Ort
Ruhrgebiet
Gerade min. sechs AH-64 im Tiefflug übers Ruhrgebiet Richtung westen. Geiler Sound :thumbup:
 

wARLOCK

Berufspilot
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
86
Zustimmungen
44
Ort
Münsterland
Einer meine Söhne sagte mir gerade, es seien vor ca 10 min sechs Hubschrauber "mit Raketen" bei uns übers Haus geflogen (30km östlich von Münster).
Auf den üblichen Websites kann ich nix finden, weiß einer Wer da wohin unterwegs ist? (Mein erster Verdacht wären holländische Indianer)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.727
Zustimmungen
46.793
Ort
Niederlande
Einer meine Söhne sagte mir gerade, es seien vor ca 10 min sechs Hubschrauber "mit Raketen" bei uns übers Haus geflogen (30km östlich von Münster).
Auf den üblichen Websites kann ich nix finden, weiß einer Wer da wohin unterwegs ist? (Mein erster Verdacht wären holländische Indianer)
Das waren sechs 1st CAB USArmy AH-64E, die sollten eigentlich nach Norvenich und dann weiter, sind aber schon In Gilze-Rijen gelandet.
Die Holländer sind vorige Woche schon aus NTA Bergen nach Hause geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.727
Zustimmungen
46.793
Ort
Niederlande
Ist zwar nicht 100% militärisch passt dennoch irgendwie hier im Thema. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel?
Die US/Niederlandische Firma Skyline betreibt nebst ein Learjet drei L-39 Albatros die eksklusiev militäre Aufgaben fliegen fur die Niederländische Streitkräfte uber Nordsee, Niederlande, Belgien und auch manchmal der BRD.
Im Herbst üben die Niederländer immer einige Wochen in Niedersachen und Sachsen-Anhalt, mit Apache Schiessen aber auch JTAC Ubungen.
Bei letztere konnte ich die ehemalige NVA L-39ZO 158, später 28+17 dann ES-TLE, dann seit 2016 NX139LE sichten.
Der hat jetzt der Nahmen Neptun oder die North Sea Agressor.
Deutlich zu sehen die alte übermalte NVA Nationalabzeichen unter die Flügel, Bild von vorige Woche.

(C) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

XZ590

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
12
Zustimmungen
53
Heute um 16:10 Uhr ist ein Sea Lynx mit Außenlast auf Helgoland gelandet.
Auf Helgoland Webcam gesehen.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.782
Zustimmungen
7.299
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
.....und ein Tigerchen im Konturenflug durch die unendlichen Täler der Heimat.....kam über einen Bergkamm, ging sofort wieder runter, folgte dem Tal über unser Dörflein hinweg und entschwand wieder zwischen den Bergen. An der nahesten Stelle zu mir auf dem letzten Bild war er ca. einen guten Kilometer entfernt, das Ganze leider im Gegenlicht.....von daher leider keine Reg.......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DanielM

DanielM

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
152
Ort
EDGB
Mehrere CH64 bei Idstein/Hessen. Vor ein paar Tagen schon einmal. Jemand ne Idee was die machen? Bin nur neugierig.

Grüße
 
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
780
Zustimmungen
8.908
Ort
bei Koblenz
Ein paar Fotos von heute:

NH-90 79+30 als HELI142



Transall 50+79 als GAF769 bei ihrem letzten Flug nach Zweibrücken



Drei von vier HH-60M, die aus den Niederlanden kommend nach Wiesbaden AAF unterwegs waren. Es 'rotierten' auch AH-64 und H-47 durchs Rheintal, allerdings für mich zu weit östlich.



H145M 76+09 als GAF904



Und ein KNIGHT aus Büchel im letzten Licht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
250
Zustimmungen
463


Spontan beim Schneeschaufeln noch eine CH53 erwischt, die sich noch nach Laupheim zurück kämpft.

Metar ca 1/2 Std vor dem Foto
ETHL 081320Z 00000KT 1000 R09/1800D SN BR SCT001 OVC009 00/M00 Q0998 BLACKAMB

Metar ca 1/2 Std nach dem Foto. Landung sollte ca 5 Min nach dem Foto gewesen sein 🙈

ETHL 081420Z 27004KT 0600 R09/1900D +SN BKN001 OVC009 00/M00 Q0999 BLACKRED YLO TEMPO RED
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.782
Zustimmungen
7.299
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute um 13:00, offenbar von Leipzig kommend und auf dem Weg nach Köln.....eine Trall mit dem äußerst bedenklichen Callsign " Flyout2"! War es heute soweit? Sie kam auf knapp 22000ft und ging in meinem Bereich dann tiefer, was deutlich zu hören war, auch zog sie stellenweise Kondensstreifen. Flog dann eine Runde in Köln und ging dann zurück nach Hohn, paralell dazu ging offenbar noch eine Trall etwas weiter östlich von mir aus Richtung Süden zurück in die Heimat. Weil es vielleicht der Letzte Flug gewesen sein könnte, mal drei Bildchen von der Kiste.
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
186
Ort
Kiel
Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das die Do 228 57+05 ihren Polution Control Einsatz vom Heimatflugplatz Nordholz aus verrichtet, die 57+04 von Braunschweig aus? Ist die 57+04 dort abkommandiert? Oder inzwischen ausgemustert und fliegt für einen anderen User? Beide Do`s waren bis eben (18:33) unterwegs ,die 57+05 im Nordseeraum ,die 57+04 Östlich von Fehmarn/Travemünde
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.207
Zustimmungen
6.363
Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das die Do 228 57+05 ihren Polution Control Einsatz vom Heimatflugplatz Nordholz aus verrichtet, die 57+04 von Braunschweig aus? Ist die 57+04 dort abkommandiert? Oder inzwischen ausgemustert und fliegt für einen anderen User? Beide Do`s waren bis eben (18:33) unterwegs ,die 57+05 im Nordseeraum ,die 57+04 Östlich von Fehmarn/Travemünde
Grund ist die Modernisierung der Missionsausrüstung durch die Fa. Aerodata AG bzw. OPTIMARE Systems GmbH in Braunschweig:
==> Missionsausrüstung für die Do 228 LM – Flotte
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.915
Ort
NRW
Von heute um 13:00, offenbar von Leipzig kommend und auf dem Weg nach Köln.....eine Trall mit dem äußerst bedenklichen Callsign " Flyout2"! War es heute soweit? Sie kam auf knapp 22000ft und ging in meinem Bereich dann tiefer, was deutlich zu hören war, auch zog sie stellenweise Kondensstreifen. Flog dann eine Runde in Köln und ging dann zurück nach Hohn, paralell dazu ging offenbar noch eine Trall etwas weiter östlich von mir aus Richtung Süden zurück in die Heimat. Weil es vielleicht der Letzte Flug gewesen sein könnte, mal drei Bildchen von der Kiste.
Gruß
War die 50+83
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben