militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; kurz vor Licht aus Oman Government B747-400 A4O-OMN als "ORF2" in 40000ft (c) TF-104G
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
895
Zustimmungen
10.350
Ort
bei Koblenz
Hier mal meine Sammlung von gestern an militärischen und parlamentarischen Flugbetrieb über Koblenz.

A400M der RAF.


Falcon 7X 607 aus Ungarn.


Voyager 2 ZZ336 der RAF.


A319 9M-NAA aus Malaysia.


EC225 UP-EC501 aus Kasachstan.


H145 77+02 als RESQ90.


Fortsetzung folgt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
895
Zustimmungen
10.350
Ort
bei Koblenz
Weitere Fotos von gestern.

USAF C-17A 07-7175


Eine C-130H der USAF.


Bilder vom Freitag:

Polnische M-28 0206.


USAF C-17A 05-5149


Und schon einige Tage her (5.5., bin ich aber noch @TF-104G schuldig), einer von zwei Regierungsflugzeugen aus Japan: B777 80-1112

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
Am vergangenem Wochenende war einiges unterwegs. Mit manchen Maschinen hat es geklappt, sie zu Beobachten, wenn auch weiter Südlich, bzw. Nördlich entfernt.
vom 13.05. eine AWACS NATO01 LX-N90452 von Geilenkirchen kommend in 31025ft. ...

...Hercules C-130H, HKY108 87-9285, 21100ft...

...französische Dassault Falcon 100, FNY050, Reg. 101, 35975ft...


...kurz vor 21.00 Uhr kam die AWACS wieder retour. Beim Rückweg weiter oben, 33975ft.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
...vom Samstag, 14.05. nur eine Beobachtung, diese aber um einiges Näher.
C-5M Galaxy 86-0013, RCH863, in 33.000ft von Ramstein kommend, inkl. Rendezvous mit einer 747...

...vermutete Anfangs einen Schatten, aber der Bug scheint in einem anderen Farbton lackiert zu sein?...

...drehte nach rechts weg und zog weiter gen Südosten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

issi24

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
42
Zustimmungen
12
Ort
Jena
Hier über Eisenberg/ Thüringen sind grade 2 bzw. 4 Jets im relativem Tiefflug vorbei gekommen. (18.05.2022 10.40 Uhr) Da seit der Wiedervereinigung der Flugbetrieb bei uns sehr nachgelassen hat, merkt man erst mal wie laut die Flieger sind. (Früher war ja wöchentlich ein Überschallknall zu hören)
Leider habe ich bei ADS-B nichts zu den Fliegern gefunden? Weiß jemand was für welche dies waren?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.826
Zustimmungen
7.494
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nachdem ich mir vorgenommen hatte, erstmal nix mehr zu zeigen was offensichtlich mit den aktuellen Ereignissen im Osten zu tun hat, habe ich mir überlegt,wieder Fliegerbildchen zu zeigen, welche wahrscheinlich in keinem direkten Zusammenhang mit den dortigen Ereignissen stehen.....von daher mal vom heutigen Morgen gegen 10:30.......Nitro 1 - 3 auf 9500ft.....kammen aus Westen, zogen hinter dem heimischen Garten eine Schleife und setzten ihren Flug fort. Zwei waren ohne Gehänge......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben