militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; R135 OLIVE30 vor ein paar Minuten hoch über dem Sauerland.
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
235
Ort
in der Nähe von Kleve
Heute 10:30 Uhr hoch über dem nördlichen Niederrhein...

USAF RC-135 62-4130 c/s Olive 30 in 35.000 Fuß Höhe kurz nach einfliegen in den deutschen Luftraum auf dem Weg Richtung Süden.





War leider sehr weit weg aber ich freue mich gerade wie Bolle, dass ich hier endlich mal eine RC-135 erwischt habe ... Auch wenn es nur der "Notschuss" (for the record) ist.

PS: @Fox-2 ... Sehr schön erwischt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.864
Zustimmungen
7.655
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute gegen 11:15 bei Sprühregen......" Bomber" auf dem Rückflug gen Nörvenich. Er tauchte erst einige Zeit später auf dem Radar in 12000ft auf, war hier aber wesentlich tiefer. Eigentlich hatte ich wegen einer möglicherweise anfliegenden Chinook ( NAF640?) kurz auf den Berg verlegt....diese kam jedoch erst als ich wieder im heimischen Garten war.....und machte hier rundherum schönen Konturenflug, und flog durch die Täler, und auf Kirchturmhöhe über die Nachbarorte, hinter den Bergen her usw.......nur erwischt habe ich das schnelle Mistding nicht:evil::crying:......aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden!!!
Gruß

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.864
Zustimmungen
7.655
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Teilausbeute vom bisherigen Tag..... gegen halb 10 " Bomber 21+22" auf 25000ft gen Osten, gefolgt vom "Ghost" auf 14000ft in die selbe Richtung und dann war die " Nederlandse Luchtmacht" wieder vertreten, allerdings diesmal zu zweit....D-601 + D-472! Kamen in 2 -3 Km Entfernung durch den hiesigen Raum im Tiefflug geschraubt, im gegensatz zu gestern wo sie hier ausgiebiger übten......Schade und bei der Wärme fotografisch ein hoffnungsloses Unterfangen, aber der Vollständigkeithalber mal gezeigt......Morgen ist ja auch noch ein Tag!
Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
18.923
Zustimmungen
58.669
Ort
Köln
Und etwas von Heute.
US Air Force C-130J-30 "11-5740" als "HKY663" in 21750ft. Die Reg in " gesetzt, die 11-5740 ist seit März 22 beim 86 AW in Ramstein, also ziemlich neu. Doch die heute Hoch über Köln fliegende hat Invasionsstreifen und groß "W7" auf dem Vorderteil am Rumpf. Finde aber keine Bilder im www das die 5740 diese Bemalung hat. :1041:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
18.923
Zustimmungen
58.669
Ort
Köln
War heute in Köln/Bonn, ist auf der RWY24 gelandet, nach kurzem Aufenthalt aur der RWY14R gestartet - aslo sehr Spotterunfreundlich.
Doch dann kam der Vogel spotterfreundlich bei mir drüber gesurrt.
Canadian Air Force CC-130J 130617 als "CFC2916" in 17200ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.106
Zustimmungen
147.225
Ort
Hirschau/Opf.
das die 5740 diese Bemalung hat
Diese Bemalung hatte sie auch nicht. Zuvor hatte sie das Tailband "The Rock", zum ersten mal mit RS war sie im April, am 21.04.2022 in der Oberpfalz. Einer der Teilnehmer am Springen gemeinsam mit einer C-17.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
18.923
Zustimmungen
58.669
Ort
Köln
Diese Bemalung hatte sie auch nicht. Zuvor hatte sie das Tailband "The Rock", zum ersten mal mit RS war sie im April, am 21.04.2022 in der Oberpfalz. Einer der Teilnehmer am Springen gemeinsam mit einer C-17.
Aber von April bis August kann viel passiert sein. Mal abwarten wenn aktuelle Bilder auftauchen von der 11-5740.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.106
Zustimmungen
147.225
Ort
Hirschau/Opf.
Im Ganzen hatten, bzw. waren vier C-130J-30 mit der D-Day Lackierung im Einsatz. 07-8608, 07-8609, 08-8601 und 16-5840. Aber wie du schon sagst, schaun ma mal, dann seng ma scho :wink2:
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben