Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 54+04 am 27.3. über Neuburg Base mit Südkurs.
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Zuerst gab's nur was auf die Ohren, später lichteten sich dann zum Glück die Wolken, sodass der Blick frei war auf die 54+10, die heute Vormittag als PRIMER7 über Ostfriesland ihre Runden drehte. Begleitet wurde diese von ein paar EFs aus Laage.

 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.226
Ort
der Nähe von Koblenz
Vom heutigen Tage.....Vormittags franz. Transall 64-HH als CTM2009 auf 21000ft gen Osten und Mittags GAF A400 54+22 als Arctos08 im Tiefflug in 12 - 15000ft Entfernung auf dem Weg gen Siegerlandflughafen..... :cool1 :biggrin:
Gruß

Hallo Alex, leider handelt es sich bei dem Franzosen um einen C235 und nicht um eine Transall.

Arctos08 hat mich auch im Büro überrascht.
A400 54+22




Vom TLG33 der Tornado 44+78?




Und die Flugbereitschaft mit dem A350 10+02

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Vom heutigen Tage.....Vormittags franz. Transall 64-HH als CTM2009 auf 21000ft gen Osten und Mittags GAF A400 54+22 als Arctos08 im Tiefflug in 12 - 15000ft Entfernung auf dem Weg gen Siegerlandflughafen..... :cool1 :biggrin:
Gruß
Ich glaube nicht das da eine französische Transall geflogen ist... (da diese seit einiger Zeit nicht mehr aktiv sind)
Flügelprofil und Höhenleitwerk passen auch nicht zu einer C-160

Muss wohl irgendwie was anderes sein...

Edit: @Marniko war schneller....
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Es ist eine Casa 235. Die Tralls sind schon im Himmel.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Es ist eine Casa 235. Die Tralls sind schon im Himmel.
Die gehören an den Himmel.....nicht in den Himmel! :rolleyes1:.....das Ganze war als kleines spässchen für den aufmerksamen Leser gedacht,war ja auch als CASA angezeigt...ich bedanke mich bei den selbigen! Allerdings wusste ich das wirklich nicht,daß die in Frankreich auch nicht mehr fliegen.....dachte die hätten noch 2 oder 3 Eloka o.ä. gehabt.....
Grüsse
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.755
Zustimmungen
166.373
Ort
Hirschau/Opf.
12.04.
Da steht man auf der Terrasse, wartet auf Kolonnen der Bundeswehr. Sie kam dann auch, aber in Form eines A400M der Luftwaffe. Dazu noch in nur 1800ft. Schon mal Sorry, dass es mehrere Aufnahmen sind.
LIFTER5 54+44





Er zog noch eine weitere Runde, diese gibt es demnächst bei YT
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben