Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; gerade auf Radar gesichtet mit Flug von Osten her über Erfurt gen Westen 08-0050 AE5406 United States Air Force KOVAK81 United States Militär...
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
gerade auf Radar gesichtet mit Flug von Osten her über Erfurt gen Westen

08-0050 AE5406

United States Air Force KOVAK81
United States Militär
Bell/Boeing CV-22B Osprey V22
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier ist besagter Drehflügler als KOVAK81überm östlichsten Sauerland, offenbar auf 11000 ft und mindestens genauso weit weg......ich meine der war am Dienstag mit Spannmann gen Osten, von daher die Frage: Hat jemand die zweite Kiste irgendwo gesehen oder ist der noch im Osten??
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Royal ………..
(c) TF-104G
PS : Die CV-22 kam auch über Köln, zu spät gesehen und Cam nicht griffbereit
Ja, die hatte schon einen komischen Kurs....kam wie gesagt aus Osten und ging so in etwa vor Dortmund auf Köln (Südwest) um dann wieder vor der belg.Grenze auf NW zu gehen...….
und an TLF48....ich hatte die Kisten mit dem Callsign auf jeden Fall mit Flugrichtung Osten im Westen/südwesten unserer Republik gesehen…..dann war es am letzten Samstag...….Danke für den Artikel!
Gruß
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.120
Ort
der Nähe von Koblenz
Hungarian Air Force / SAC C-17A 03 als "BRK36" in 21400ft
(c) TF-104G
Besagte Maschine ist heute Mittag in Eindhoven gestartet und hat sich auf den Heimweg gemacht. Dabei stieg die C-17A nur auf 15000ft Höhe. Grund war wohl, dass sie mit ausgefahrenem Fahrwerk unterwegs war. Hier ein Foto zu Dokuzwecken.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Ja, auch gerade gesehen. Das wird der zweite sein; also sind sie zu zweit hin, solo zurück ....
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier Isser schonmal, als KOVAK 82 unterwegs......ich wollte besonders klug sein und fuhr , weil der von gestern ein paar Kilometer südwestlich am Ort vorbei flog , halt 2 - 3 Km in die Richtung mit der Vermutung, das der heutige das dem gestrigen gleichtut...geirrt....der flog nördlicher...... im Grunde über den heimischen Garten....tla, vertan vertan......deshalb wieder ein Bild aus noch weiterer Entfernung wie gestern
Gruß
 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
ich sehe gerade im Radar von Norden kommend in Richtung über Rothenburg/Crailsheim in Richtung Süden (wohl Donauwörth?)
3F793F

GAM7928*
Germany Militär

Es handelt sich hierbei wohl um einen NH-90TTH. Ist die in Besitz der Marine?

Ist letztendlich wohl in Oberpfaffenhofen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Wegen der baldigen Auslieferung der Sea Lions müssten in dem Bereich hin und wieder einige in der Luft zu sehen sein. Das Kennzeichen passt aber nicht dazu. Die Marinehubschrauber sollen eigentlich 79+51 ff. erhalten und müssten jetzt noch mit 98+xx umherfliegen. Bei 79+28 handelt es sich ziemlich sicher um eine Maschine des Heeres, die früher einmal für die Luftwaffe vorgesehen war.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.120
Ort
der Nähe von Koblenz
...seit einiger Zeit über der Pfalz unterwegs. KC135 als QID11 mit 2-3-4 €fightern...
Schöne Fotos!

Über Koblenz konnte ich den KC-135R 57-1440 als QID11 sowohl auf dem Weg zum UTE-Track als auch auf dem Heimweg sehen.




Dazwischen gab es einè C-17A der RAF (ZZ178)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben