Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es hat Dich keiner gezwungen, hier zu lesen ... :tongue1: ... aber was soll's, kann ja jeder sehen, wie er mag ... :sleeping1:...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Und soll man sich darüber jetzt freuen ..... Ich kann diesem Schwachsinn nichts abgewinnen und
Platz zum üben, haben die in Amiland genug
Es hat Dich keiner gezwungen, hier zu lesen ... :tongue1: ... aber was soll's, kann ja jeder sehen, wie er mag ... :sleeping1:...
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Zwischen lesen und freuen besteht ja wohl ein Unterschied...

Über B-52 über Deutschland kann auch ich mich nicht freuen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Und soll man sich darüber jetzt freuen ..... Ich kann diesem Schwachsinn nichts abgewinnen und
Platz zum üben, haben die in Amiland genug
Da ein gewisser Prozentsatz der Themen und Beiträge hier im FF sich auf Militär-LFZ bezieht, auf ihre Stationierung, ihre Ausrüstung, ihren möglichen Fähigkeiten/Zweckbestimmungen und (Waffen-)Wirkungen und oft auch auf die jeweils dahinterstehende dahinterstehende Politik, dann sollte man sich z.B. auch über andere Waffensysteme als die B-52 aufregen, die so über DEU (oder Europa) fliegen. Alles andere ist mir persönlich zu einseitig.
Ich habe übrigens mit meinen Beiträgen zur B-52 auch keine Bewertung abgegeben, ob ich diese Einsätze befürworte ("mich freue") oder nicht, sondern lediglich nur deren Verlauf beschrieben ....

Du bis ja auch hauptsächlich in Threads aktiv, die Militärflugzeuge betreffen, und findest ja bspw. den Tornado, der ja z.B. auch als Kernwaffenträger eingesetzt werden kann, scheinbar ganz toll ... :hello: ... (ohne mal den Tornado oder andere WaSys in direktem Vergleich zur B-52 in seiner Zweckbestimmung zu sehen), aber egal ...

Übrigens hast Du hier im gleichen Thread Ende 2017 mal geschrieben:
Ich finde es gut und hoffe auf mehr militärische Flugbewegungen in 2018.
Ich bin Militärischer Flugbewegungs - Befürworter, klingt komisch ist aber so.
==> Quelle ... :w00t:

Zwischen lesen und freuen besteht ja wohl ein Unterschied...
OFF TOPIC
Über B-52 über Deutschland kann auch ich mich nicht freuen.
Und klar, zwischen dem Lesen und Freuen besteht ein Unterschied; entscheidend ist für mich der abgegebene Kommentar; und Deiner (@Hptm d. R. ) scheint mir bezogen auf etliche andere Beiträge von Dir (insbesondere den oben zitierten) daher etwas unverständlich ...

Aber was soll's ? Derartige Diskussion führen eh' meist zu nichts, aber das FF sollte das aushalten können.
Und damit hat es sich für mich auch schon ....:wink2:

OFF TOPIC
-Ende-
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.919
Und soll man sich darüber jetzt freuen ..... Ich kann diesem Schwachsinn nichts abgewinnen und
Platz zum üben, haben die in Amiland genug
Absoluter nonsense Kommentar, der hier nichts verloren hat. Hier wird über militärischen Flugbetrieb im deutschen Luftraum berichtet, wenn du über Sinn und Unsinn diskutieren willst such dir doch bitte ein Politik Forum. Danke!
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Wenn hier so viele Schlaumaier unterwegs sind, gibt es ja vielleicht den einen oder anderen, der über den Sinn oder auch Unsinn
dieses Treibens zur Aufklärung beitragen kann ....
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Wenn hier so viele Schlaumaier unterwegs sind, gibt es ja vielleicht den einen oder anderen, der über den Sinn oder auch Unsinn
dieses Treibens zur Aufklärung beitragen kann ....
Das ist doch überhaupt nicht der Sinn dieses Threads, über Sinn oder Unsinn einer Flugbewegung zu philosophieren.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Warum man einen Hauptmann der Reserve über Sinn oder Unsinn vom militärischen Fortbewegung aufklären muss ist mir grundsätzlich schleierhaft....
Egal. :30:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Der gestern ist direkt über Hamburg geflogen
Sehr respektlos, wenn man bedenkt was da vor ein paar Jahrzehnten mit solchen Ungtümen angerichtet wurde.
Ironie und OT öff.:crying:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Der gestern ist direkt über Hamburg geflogen
Sehr respektlos, wenn man bedenkt was da vor ein paar Jahrzehnten mit solchen Ungtümen angerichtet wurde.
Ironie und OT öff.:crying:
Ja, und heutzutage auch über Ostdeutschland ... :w00t: .... unfassbar, das ... :redface1:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
……… ... unfassbar, das ... :redface1:
Ja...und wenn das erst P&P mitkriegen....Presse und Politik...….AuAuAu…..ganzes dickes Ding!!!!!
Aber mal im Ernst.....ich weiß jetzt nicht was da so dramatisches dran ist, ich würde so eine Kiste gerne mal hier erwischen und wenn man überlegt, das die nicht gerade oft auf ADSB sichtbar sind......Danke das du drauf aufmerksam gemacht hast....inkl. Hintergründe!
Gruß
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
... , ich würde so eine Kiste gerne mal hier erwischen ...
Passt 'zeitlich entfernt' zum Thema:
Ich habe mal in meinem Archiv 'gekramt' und stelle mal als 'Schmankerl' ein Foto der B-52H, 60-0049, 20th BS / 2nd Bw, Barksdale, LA/USA ein, die am 07.03.1995 über die Nordsee kommend nach DEU eingeflogen kam, im Tiefflug mit Kurs Süd dann über der Südfpfalz über der bekannten EW-Range eine Runde gedreht hat und dann den gleichen Weg wieder zurück in die USA genommen hat, natürlich mit mehrmaligem AAR ("Global Reach").
Ich habe sie nur 'von unten' gesehen', hatte aber leider keine Kamera dabei.

Ähnliches gab s auch mal mit einer B-1B LANCER, 7th BW, Dyess, TX/USA.
Lange her ...
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Für jemanden selber sicher der "Jahrhundertschuss"......mir würde es von unten reichen..... da waren doch auch vor 3 - 4 Jahren im Mai welche über Grafe zugange, meine ich, und die hätten theoretisch so in etwa bei mir drüber kommen müssen....allerdings würde ich ehrlicherweise nach Kondensstreifen suchen hätte ich nicht deinen Post und die Kiste selber auf ADSB gesehen.....ich weiß jetzt zumindest, auf was ich achten muss und das sind in der Höhe sicher keine Kondensstreifen.....bei normalem Wetter versteht sich!
Gruß
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Servus zusammen,
ich bin sicher nicht ganz so der "Freak" wie ihr, aber ich bin der Meinung, das auch ich die B-52 1988 in Ramstein erleben durfte. Auch damals hat sich wohl kein Betrachter über die Anwesenheit gestört gefühlt!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Servus zusammen,
ich bin sicher nicht ganz so der "Freak" wie ihr, aber ich bin der Meinung, das auch ich die B-52 1988 in Ramstein erleben durfte. Auch damals hat sich wohl kein Betrachter über die Anwesenheit gestört gefühlt!
Ich war ein Jahr vorher (1987) beim OPEN DAY, bei "Schietwette" ==> FF, eine B-52 kam rein und flog in sehr geringer Flughöhe (nur weniger Meter) über der S/L-Bahn und dann wieder hochgezogen und weg. Leider nur Dias gemacht, muss da mal wieder reinschauen.
Das Publikum fand das damals auch sehr beeindruckend. :squint:
Aufgrund von Urlaub (GC) war ich 1988 nicht dort, vielleicht mein Glück .....
1998 gab es dann wieder enen TdOT, aber nur Static Display, auch mit B-52; habe davon aber auch nur Dias ... und irgendwo auch noch das Programmheft ...
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Könnt Ihr mal wieder zum Thema dieses Threads kommen? Die 52er sind nunmal da, wir alle können nichts dafür aber über Sinn oder Unsinn kann ja an anderer Stelle weiterdiskutiert werden. Danke!
 

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
Gleich über Osnabrück eine B52 aus Fairford kommend Richtung Tschechien in etwa 26.000ft
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Gleich über Osnabrück eine B52 aus Fairford kommend Richtung Tschechien in etwa 26.000ft
Möglw. steht damit im Zusammenhang der Flug der KC-135 60-0344, c/s QID244.

Im Raum Emden ist gerade eine (oder zwei ?) B-52 mit Kurs Ost unterwegs.
Interessant: Zeitlich parallel dazu, etwas voraus und südlicher fliegt heute aktuell auch die RC-135V 64-14845, c/s LUCKY17 Richtung Polen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
Diesmal hat es geklappt mit der mobilen Tankstelle 54+21. Unterwegs im Bereich zwischen Kelheim und Hirschau/Opf. drehte der A400M einige Runden. Passend dazu riss die Wolkendecke auf und gab den Blick frei. Hier noch ohne "Kundschaft"...

...mit etwas Abstand, der durstige Kunde, ein Tornado aus Manching?...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben