Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zum Tag der Bundeswehr werden bei entsprechendem Wetter Freifaller ihr Können zeigen und in Koblenz auf dem Gelände der WTD landen. Heute...
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Zum Tag der Bundeswehr werden bei entsprechendem Wetter Freifaller ihr Können zeigen und in Koblenz auf dem Gelände der WTD landen. Heute Nachmittag wurde das ganze schon mal geübt. Gesprungen wurde aus der M28 D-CPDB.



Höher und weiter weg gab es noch eine Let L-410 der Czech Air Force zu sehen (2601)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von gestern Vormittag diese beiden Eufis, denke mal waren Pack 21 + 22...….kamen tief an....weil ich noch nicht ganz in Position war eine Minute zu früh......und übten dann in etwas größerer Höhe hauptsächlich etwa 2 - 3 km östlich/südöstlich.....trotzdem schön zu sehen und hören!
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
An dieser Stelle mal kurz erwähnt.....gegen 11 im Raum Kassel Flugrichtung Südost..... 2x B52 als Hodor 52 ,der andere dann evtl 51, war nicht etikettiert :squint:
Gruss
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
HODOR51 B-52H 60-0009 AE5873 -2264 775
HODOR52 B-52H 61-0038 AE58B2 33165 776
Ergänzung:
Beide B-52H von der 93rd Bomb Squadron, Barksdale, LA/USA.
AAR-Support durch drei KC-135 (c/s QID415, QID416, QID418, 100th ARW, RAF Mildenhall/GBR) nördl. Schottland/Nordsee.
Möglw. sind die beiden Richtung Nahost (Al Udeid/QAT) unterwegs.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die Ecke da unten ist aber im Moment glaube ich nicht so eine gute Idee um zu üben.....oder gibt es dort zur Zeit ein länger geplantes Manöver:confused1::confused1::confused1:
Nachdenkliche Grüße
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Korrektur: die beiden B-52 sind augenschinlich nur bis ins Schwarze Meer geflogen (mit AAR-Support durch zwei KC-135) und fliegen vor der Krim Schleifen.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
B-52 auf dem Rückweg. Aktuell an der holländischen Grenze. Vielleicht bleiben die ja bis zum RIAT.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die 61-0038 (c/s HODOR52) ist aktuell noch über der Slowakei (nördl. Nitra) unterwegs; Kurs Nordwest.
Ein twitter-Dienst vermeldet insgesamt drei B-52.
... Всего бортов три, один идёт без транспондера.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Ich kann nur 2 B52H visuell bestätigen.
 

Schutte

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
14
Ort
Soester Börde
Angeblich hat die vorausfliegende Maschinen einen doppelten Triebwerksausfall und kreist über Mildenhall, um ihr Landegewicht zu verringern.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
HODOR53 ist etwa zu gleichen Zeit heute Vormittag über die Nordsee Richtung SH eingeflogen - weiteres Routing unbekannt...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ergänzung:
Beide B-52H von der 93rd Bomb Squadron, Barksdale, LA/USA.
...
kleiner Hinweis am Rande:
die (letztendlich doch) drei B-52H (c/s HODOR51, 52 und 53) wurden nicht nur von verschiedenen twitter-Diensten (irrtüml. ?) der 93rd BS zugeordnet.
Augenscheinlich sind sie wohl der 5th BW, Minot AFB, ND/USA zuzuordnen ... :confused1:
==> US B-52H bombers Intercepted By Russian Su-27 Flanker Jets Over the Black and Baltic Seas
==> B-52 Stratofortress Arrives Home
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben