Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das erste August Highlight gab es frei Haus: US Air Force C5 Galaxy 85-0003 auf Ost-West Route

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Moin,

soeben einzelner Tornado, ungewöhnlich Tief über EDGB in Richtung Eifel :thumbsup:

DANKE
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Was könnte gerade im nördlichen Bereich von Kassel als " Spook3" rumfliegen???Gestern war da schon ein " Spook2" zu sehen,....für Eufi `s denke ich ist er zu tief und zu langsam...…..hat da jemand eine Ahnung???
Meine gestern Nachmittag hier (50km westlich von Kassel) sowas wie eine Chinook gehört zu haben...….könnte das hinkommen???

Gruss
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Was könnte gerade im nördlichen Bereich von Kassel als " Spook3" rumfliegen???Gestern war da schon ein " Spook2" zu sehen,....für Eufi `s denke ich ist er zu tief und zu langsam...…..hat da jemand eine Ahnung???...
Gruss
Eurofighter; SPOOKx = TaktLwG 71 "Richthofen"", Wittmund
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Eurofighter; SPOOKx = TaktLwG 71 "Richthofen"", Wittmund
Danke der Antwort...…das mit Spook (von Spooky) für die Richthofener wusste ich...….für einen Eufi war der aber zu tief (800ft) und optisch auch zu langsam,tauchte wie gestern immer auch nur kurz auf ADSB auf! Ich denke, das die Luftwaffen Callsigns einmalig sind, könnte es denn sein, das die Heeresflieger auch Callsigns benutzen, die auch die Luftwaffe benutzt?????
Gruss
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Doch, ich kann noch was von Heute zeigen aus "Hoch über Köln". Lag auf dem Balkon auf der Lauer und hielt Ausschau nach dem neusten Produkt für die Luftwaffe. Dabei habe ich diesen Globemaster III entdeckt und das war auch gut so, dadurch wusste ich wo ich hinschauen muss.
US Air Force C-17A 10-0219 als "RCH506" in 20375ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Denn links vom Globemaster III kam der neuste A400M für die Luftwaffe und hätte ich die C-17 nicht entdeckt, wäre mir der Airbus wohl entgangen denn er zog keine Kondensstreifen hinter sich her.
German Air Force A400M 54+31 vom LTG62 als "GAF045" in 32000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

Gerade sind 2 C-130 in ca. FL 240 von grob Süd nach Nord über Uhingen unterwegs.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Heute was auf "Über Köln", waren alle nicht sehr hoch
US Air Force KC-135R 62-3500 als "Nacho 71" in 8000ft. Da sprang mir doch tatsächlich ein Baum vor die Linse
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben