TF-104G
Alien
Moderator
Luxembourg Air Force / NATO E-3A LX-N90448 der NAEW&CF als "Nato 06" in 7000ft
(c) TF-104G
(c) TF-104G
@MeikelDanke der Antwort...…das mit Spook (von Spooky) für die Richthofener wusste ich...….für einen Eufi war der aber zu tief (800ft) und optisch auch zu langsam,tauchte wie gestern immer auch nur kurz auf ADSB auf! Ich denke, das die Luftwaffen Callsigns einmalig sind, könnte es denn sein, das die Heeresflieger auch Callsigns benutzen, die auch die Luftwaffe benutzt?????
Gruss
Seit wann ist denn das tief? Ein Heerespilot hätte da schon längst Höhenangst gekriegt.Sehr tief. Vllt 500m?!
Vllt waren es auch nur 250m...was wohl immer noch hoch ist, aber dtl. tiefer als die cinooks oder Blackhawks.Seit wann ist denn das tief? Ein Heerespilot hätte da schon längst Höhenangst gekriegt.
Servus zusammen,
soeben angemeldet um (hoffentlich an richtiger Stelle) meine Beobachtung zu teilen und die zugehörige Frage loszuwerden: Nordwestlich von Ingolstadt war gerade (gegen 13Uhr) eine Mil Mi-24 (oder 35) in vielleicht 2-300m Flughöhe in südwestlicher Richtung unterwegs. Auf ADSB/Flightradar nicht getrackt. War leider zu langsam zum fotografieren und habe auch keine Hoheitszeichen erkannt, war aber eher einfarbig und nicht im "klassischen" Flecktarn.
Weiß jemand etwas über Herkunft/Zweck des Fluges? Vielleicht irgendein Osteuropäer auf dem Weg zu einer Übung o.ä.?
Danke vorab!
Danke für den Hinweis! Scheint tatsächlich so zu sein. Eben ist das erste Bild auf cockpit.aero aufgetaucht, dass eine HIND vor Ort zeigt. Herkunft/Reg leider noch nicht erkennbar. --> cockpit.aero/rubriken/detailseite/news/zigermeet-feuerwerk-am-himmel-ueber-mollis/Wahrscheinlich auf dem Weg nach Mollis zum Zigermeet ...vermute ich mal ganz vorsichtig .
Zwischen 12-13Uhr war die Lx-N90452 mehrfach in der nähe von Stuttgart zu sehen, Bilder habe ich auch gemacht nur leider keine Zeit vor der Spätschicht gehabt zum hochladen.Gerade erwischt Nato E-3.