Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, ich verfolge sie auch noch und habe meinen Beitrag schon ergänzt :TOP:
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Ahnung, ob heute (Donnerstag) gegen späten Vormittag (11 Uhr/11:15 Uhr etwa) die Heeresflieger mit einem Tiger im Raum Bonn unterwegs waren?
Ich war autofahrend im Stadtverkehr unterwegs und konnte immer nur kurze Blicke auf den Heli werfen...eigentlich war ich mir sicher, dass es ein Tiger ist....aber andererseits hat auch der EC-155 der BPol eine ähnliche Silhouette, wenn man nur flüchtig schauen kann...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nähere Infos hat.

Viele Grüße

Michael
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms


Gerade unterwegs eine Gruppe von ca 5 Blackhawks und 3 Apaches, wenn ich mich nicht verschaut habe. Konnte meine Sonnenrollo im Büro nicht schnell genug wegziehen -.- Musste erst an die Übung in Polen denken, aber die fliegen augenscheinlich nicht nach Osten :confused1:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.720
Ort
Franken


Gerade unterwegs eine Gruppe von ca 5 Blackhawks und 3 Apaches, wenn ich mich nicht verschaut habe. Konnte meine Sonnenrollo im Büro nicht schnell genug wegziehen -.- Musste erst an die Übung in Polen denken, aber die fliegen augenscheinlich nicht nach Osten :confused1:
Ist nur die Rückverlegung des 1 CAB in die Heimat
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die scheinen ja auf Antwerpen zu gehen...….kommen die Neuen dann auch von da oder Amsterdam bzw. Bremerhaven?
Gruss
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.245
Ort
der Nähe von Koblenz
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Ahnung, ob heute (Donnerstag) gegen späten Vormittag (11 Uhr/11:15 Uhr etwa) die Heeresflieger mit einem Tiger im Raum Bonn unterwegs waren?
Ich war autofahrend im Stadtverkehr unterwegs und konnte immer nur kurze Blicke auf den Heli werfen...eigentlich war ich mir sicher, dass es ein Tiger ist....aber andererseits hat auch der EC-155 der BPol eine ähnliche Silhouette, wenn man nur flüchtig schauen kann...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nähere Infos hat.

Viele Grüße

Michael
Hallo Michael,
sehen konnte ich leider nichts, aber vom Klang her ist ein Tiger das Rheintal südwärts geflogen. Könnte also passen.
Gruß Martin

Im laufe des Nachmittags kamen noch 1 mal 3 BlackHawk und 2 mal 2 Chinook Richtung Hafen geflogen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.950
Zustimmungen
67.163
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Ahnung, ob heute (Donnerstag) gegen späten Vormittag (11 Uhr/11:15 Uhr etwa) die Heeresflieger mit einem Tiger im Raum Bonn unterwegs waren?
Ich war autofahrend im Stadtverkehr unterwegs und konnte immer nur kurze Blicke auf den Heli werfen...eigentlich war ich mir sicher, dass es ein Tiger ist....aber andererseits hat auch der EC-155 der BPol eine ähnliche Silhouette, wenn man nur flüchtig schauen kann...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nähere Infos hat.

Viele Grüße

Michael
Es war der Tiger 74+54 als "Flame 49" und hat in Köln kurz seinen Durst gestillt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.950
Zustimmungen
67.163
Ort
Köln
In weiter ferne flogen diverse Formationen an Köln vorbei, Glück für mich, wir hatten heute super Fernsicht.
Hier die dritte Formation bestehend aus der HH-60M 08-20163, 08-20164 & 08-20168 von der 2-1 Avn die als "Army20163" flogen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo Michael,
sehen konnte ich leider nichts, aber vom Klang her ist ein Tiger das Rheintal südwärts geflogen. Könnte also passen.
Gruß Martin
Es war der Tiger 74+54 als "Flame 49" und hat in Köln kurz seinen Durst gestillt.
Super, danke euch für die Infos! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich doch nicht verguckt habe....und außerdem tatsächlich mein erster Tiger im Flug. :-D
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben