Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 11.10., 60+01 über ETSI im Anflug auf ETSN für mehrere T&Gs.
fisherman

fisherman

Fluglehrer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
1.440
Ort
Hannover
Hallo,

Nachtrag vom 07.10.19:

09:44 Uhr, Eurofighter 30+92 überflog alleine "gemütlich" die Nordseeinsel Baltrum von der Nordsee kommend gen Festland:




(und landete kurz darauf in Wittmund, wie Gismo JG71 festhielt: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2019)

Grüße
Andreas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Heute nicht allzu hoch über Köln
Polish Air Force C295 016 als "PLF280" im Anflug auf Nörvenich. Die erste, die 017, habe ich auch gesehen, vor lauter hibbeligkeit aber vergessen den Deckel von der Linse zu nehmen. Als ich den Fehler bemerkte war die C295 schon hinter einem Baum verschwunden.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
phantom_phlyer

phantom_phlyer

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
56
Ort
Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
Hallo zusammen,
heute Morgen kurz vor 8:00 über dem Remstal:
- Zuerst 2 Kampfflugzeuge (Eurofighter?) hoch mit Kondensstreifen aus Richtung SO nach NW.
- Direkt danach 3 H145M direkt hintereinander tief in Richtung W.

Weiß jemand genaueres? Evtl. sogar Registrierungen?
Vielen Dank und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Wer oder was war den heute gegen 1550 über Stuttgart aktiv??? Deutlich zu hören ein militärisches Triebwerk oder zwei...aber nichts zu sehen...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Etwas später zeigte adsb den nächsten Eurofighter an, also schnell auf dem Balkon und abwarten.
Eine Formation aus zwei flog sehr weit an Köln vorbei, habe danach versucht herauszubekommen welche ich gesehen habe. Durfte aber dann erfahren das es insgesamt vier €F waren. Blöd - habe nur zwei gesehen, nur welche
German Air Force EF-2000GS als "GAF K31 Formation" die aus K31 - 34 bestand in ca 3000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Otze

Otze

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
625
Ort
Waldkraiburg
Ich beneide euch! Was hier bei uns in den 80/90ern noch alles auf dem Weg zum Chiemsee rübergekommen ist... Mehrmals täglich Phantom, Starfighter, Tornado, Transall... Das nahm dann immer mehr ab. Mittlerweile ist hier leider überhaupt nix mehr geboten. :crying:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Von dem gestrigen späten Nachmittag.....54+08 aus Süd zurück nach Wunstorf......die Kisten machen sich hier , seitdem Köln " Out" zu sein scheint, schon rar...…...
Gruss
Ja, leider ist bei den Wunstorfern der Flughafen Köln/Bonn nicht mehr hoch im Kurs. Hoffe es ist nur Vorübergehend.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Ja, leider ist bei den Wunstorfern der Flughafen Köln/Bonn nicht mehr hoch im Kurs. Hoffe es ist nur Vorübergehend.
Letzten Mittwoch war die 54+08 an einem Tag sogar zweimal in Köln ;)

Aber tatsächlich ist das eine sehr seltene Ausnahme geworden...
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Ich hoffe jemand kann mein Rätsel auflösen: am Nachmittag des 17. Oktober 2019 (Donnerstag) konnte ich hoch über dem Karwendelgebirge eine lockere Formation von insgesamt 9 (kleineren) Hubschraubern beobachten. Von Westen aus Richtung GAP kommend drehten sie über dem Karwendelmassiv (Soiernspitze) in FL95 (geschätzt) einen rechten Vollkreis, um dann weiter in östlicher Richtung abzufliegen. Mangels Fernglas und geeignetem Knipser konnte ich Typ und Einheit nicht feststellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
8 dieser Hubschrauber flogen im Prinzip hintereinander, während der 9. H/C seitlich nebenher flog
 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Ich hoffe jemand kann mein Rätsel auflösen: am Nachmittag des 17. Oktober 2019 (Donnerstag) konnte ich hoch über dem Karwendelgebirge eine lockere Formation von insgesamt 9 (kleineren) Hubschraubern beobachten. Von Westen aus Richtung GAP kommend drehten sie über dem Karwendelmassiv (Soiernspitze) in FL100 (geschätzt) einen rechten Vollkreis, um dann weiter in östlicher Richtung abzufliegen. Mangels Fernglas und geeignetem Knipser konnte ich Typ und Einheit nicht feststellen.
Evtl. Gebirgsflugtraining der deutschen Landes- und Bundespolizei?
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Evtl. Gebirgsflugtraining der deutschen Landes- und Bundespolizei?
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die ohne Not doch nicht machen, oder?
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben