Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Okay, vielen Dank!
EF.2000GS

EF.2000GS

Fluglehrer
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
179
Zustimmungen
1.821
Ort
Aachen
Die zweite Prop ist ein Extra 330 der AdlA. Ich vermute das die beiden nach Schwarzheide unterwegs sind. Der Extra geht dort in Wartung, die Cirrus hat diese Extra 330 Pilot nach ablieferung der Extra abgeholt.. Leider hab ich keine Kennung
Okay, vielen Dank!
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Fenster aufmachen...….ist die Scheibe weg und man kann auch lüften....:squint::thumbsup:...aber trotzdem: Wie immer , der Situation angemessen gut erwischt…...:thumbup:
Gruss
Ich bin im öffentlichen Dienst, da darf man aus Sicherheitsgründen ab dem ersten Obergeschoss die Fenster nur auf Kippstellung öffnen :wink2:

Gerade kam eine amerikanische C-37A (01-0029) vorbei.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

gerade kam ein NH 90 aus Süd nach Nord über Heiningen bei Göppingen. War vielleicht so 2000ft hoch. Könnte mir Vorstellen, dass EDDS einen Besuch abbekommt.

Gruß Michae
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Donnerstag, kurz vor drei Uhr nachmittags:

Ein charakteristischer Sound erfüllt die Lüfte, wie ihn (meiner Meinung nach) kein anderes Flugzeug von sich gibt. Ich begreife: ein Airbus A400M fliegt bei uns vorbei!

Doch oh weh, das Objektiv der Kamera ist nicht montiert und bis ich die Knipse montiert habe, ist der (zumindest über Sachsen) noch eher rare Vogel schon wieder fast aus dem Blickfeld verschwunden.

Noch schnell ein paar Schnappschüsse, aber das Ergebnis ist suboptimal, da das Objektiv über diese Distanz schon wieder überfordert ist.

Zumindest sieht man einzelne Propellerblätter:

 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Donnerstag, kurz vor drei Uhr nachmittags:

Ein charakteristischer Sound erfüllt die Lüfte, wie ihn (meiner Meinung nach) kein anderes Flugzeug von sich gibt. Ich begreife: ein Airbus A400M fliegt bei uns vorbei!
Den hab ich auch! Der war erst High-Level mit Kondensstreifen unterwegs in der Sachsen-TRA und dann tiefer auch mit Begleitung.:thumbup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Tomcatfm3

Kunstflieger
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
47
Zustimmungen
95
Ort
Braunschweig
Hallo,

Hier sind gerade eben 5 Apache von Ost nach West ziemlich tief rüber geflogen. Sehr selten in unserer gegen. Hat jemand Infos dazu?
 
Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.907
Hallo,

Hier sind gerade eben 5 Apache von Ost nach West ziemlich tief rüber geflogen. Sehr selten in unserer gegen. Hat jemand Infos dazu?

War die "VILLAIN2" Formation mit der ZJ230 als Führungsmaschine. Wie auf dem Hinflug gen Osten war man wieder in Wunstorf tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Am Samstag Hoch über Köln
Royal Air Force Voyager KC2 ZZ337 als "RRR2300" in 36975ft
(c) TF-104G

Den KC2 ZZ337 habe ich auch über Koblenz erwischt. Habe den Autofokus mal mit 1,4-fach Telekonverter ausprobiert, womit ich 840mm Brennweite erreiche. Die Fotos scheinen aber nicht mehr ganz so scharf zu sein.

 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
bei uns im Raum Rottenburg/N.-Wendelsheim sind diese Woche morgens und nachmittags wieder Fallschirmabsprünge der US Army. Geflogen wird ab Stuttgart-Echterdingen mit ner C 130 Hercules.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben