Christian37
Alien
Danke euch beiden
Heute Mittag wars wohl bei Augsburg der IPA, und jetzt dürfte es ein Neuburger sein,die tanken gerade in der TRA.Hallo zusammen,
gerade (19:07 Lack) gab es über Heiningen bei Göppingen einen Überschallknall. Mal sehen wie schnell bei der Polizei die Telefone heiß laufen.
Ihr da in der Ecke LAUTER habt ja mit der BI gegen Fluglärm eh jede Menge "schwer traumatisierte" versammelt...dass ihre Nachbarin mehrere Wochen (!) von einem Tief-Überflug zweier Eurofighter traumatisiert gewesen sei.
Warum das?Die nächsten zwei Wochen werden etwas ruhiger über Deutschland, Büchel und Nörvenich sind geschlossen. Laage, Neuburg, Jagel und Wittmund sind zwei Tage (10. und 11.3.) zu.
[Ironie] Hoffentlich bricht kein Krieg aus [/Ironie]Warum vier Basen am 10.3. und 11.3. zu sind, kann ich nicht sagen.
(für die 'Älteren' unter uns: wobei SAC seit 2008 für Strategic Airlift Capability steht, und nicht mehr (seit 1992) für Strategic Air Command (SAC) ... ... ...)...um nochmal auf das Callsign-Thema von Dezember zurückzukommen:
Bis eben hat eine USAF KC-135 im Saxon-Anchor eine NATO C-17 betankt.
Das ESSO-Callsign reserviert den Tanker also nicht nur für E-3 Sentry, sondern scheinbar für alle Flugzeuge, die unmittelbar der NATO unterstehen. Aber das sind ja zusätzlich zu den E-3 nur die vom SAC.
....
NACHO81 (Mildenhall) NACHO71 (Geilenkirchen) can be used for other AAR as well.
ESSO's are NATO AWACS
Main difference between those 2 that ESSO is operating as a ANG unit and are not allowed to perform any other AAR than NATO E-3
NACHO, although ANG, are on operational status and are allowed to perform AAR with other receivers as well.
Ähhh, schaut mal in den TRA 207/307 Thread, die Nato C-17 wird dort relativ oft im Gretchen betankt.........weil die SAC C-17 so gut wie nie über DE oder drumherum betankt werden