Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wer war denn vor 10 - 15 Min. über dem Rhein-Sieg-Kreis unterwegs? Klang sehr militärisch und verhältnsmäßig laut, ich konnte aber bei adsb nichts...
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Wer war denn vor 10 - 15 Min. über dem Rhein-Sieg-Kreis unterwegs? Klang sehr militärisch und verhältnsmäßig laut, ich konnte aber bei adsb nichts sehen (und am Himmel leider auch nicht :-( )....weder zivil, noch militärisch wurde etwas angezeigt. Ging grob von nordost nach südwest rüber.

Viele Grüße

Michael
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Zwei Eufis eben tief und langsam (und laut :biggrin: ) über dem Kölner Westen. Nörvenicher Platzrunde heute mal nach Osten verlegt?
Mit Landescheinwerfern an.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Nicht wahrgenommen.

Mittags kam übrigens schon eine niedrige MRTT nordwärts vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Die Wittmunder sind auch unterwegs.Eben 21.22 Tornado macht Anflüge auf Wittmund
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
stimmt, habe ich auch als Smash aufgeschrieben, werde alt :1041:
ich hatte ja noch einmal klugscheißen gut von der C17 am Sonntag :thumbsup:


31+29 war übrigens ne Ersatzmaschine für SMASH42, weil die ursprüngliche ihren Dienst verweigert hat ^^
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
ich hoffe es fliegen noch welche am Abend, glaub mir fehlen noch ein paar vom 31´er. Aber die heute (Smash 41 & 42) waren alte Karren für mich, Vader 31 konnte ich nicht mehr sehen, schon zu dunkel
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Hier mal meine Sammlung der letzten Tage:

Am 7.4. flog der KC-2 ZZ333 der RAF in den großen Sandkasten


Am 8.4. flog die RAF die Strecke mit ihrer C-17 ZZ174


Gestern kam die Flugbereitschaft mit ihrer A321 15+04 östlichen an Koblenz vorbei.


Abends kamen noch zwei Tornados auf dem Weg nach Büchel vorbei



Heute kam die ZZ174 wieder zurück geflogen, leider, wie in letzter Zeit schon häufiger, weiter nördlich, was sicher den 'Hoch über Köln-Spotter' freut :wink2:
Etwas später auf gleicher Route folgte ein A400M der türkischen Luftwaffe (15-0051)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Heute kam die ZZ174 wieder zurück geflogen, leider, wie in letzter Zeit schon häufiger, weiter nördlich, was sicher den 'Hoch über Köln-Spotter' freut :wink2:
Etwas später auf gleicher Route folgte ein A400M der türkischen Luftwaffe (15-0051)
Er lag auf der Lauer, doch flogen beide immer noch zu weit südlich bei mir vorbei. Somit bleibt es bei Fernschüsse aus der Abteilung "Hoch über Köln".
Royal Air Force C-17A ZZ174 kam als "RRR6371" in 36000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
dahinter ein Hilfsgüterflug für GB
Turkish Air Force A400M 15-0051 als "OTAN2301" in 35000ft
(c) TF-104G
Beim Rückflug um 17:30 Uhr kam er näher an Koblenz heran, dafür aber mit Gegenlicht.


Von heute Vormittag eine Falcon 7X der ungarischen Luftwaffe (607) auf 41.000f.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Beim Rückflug um 17:30 Uhr kam er näher an Koblenz heran, dafür aber mit Gegenlicht.
Lag am Nachmittag auch noch mal auf der Lauer, aber da war der noch zu tief und zog keine Kondensstreifen, also nicht zu sehen.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben