Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute Mittag aus Ramstein kommend: C5M Galaxy "Reach895" 85-0001
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute flogen unter anderem im Luftraum über der Airbase Ramstein einige Eurofighter. Auf adsb waren GUNNER1, HAMMER1, BOMBER, LM01 und LM02 manchmal sichtbar.



Edit: nach -> diesem Post von ETNN Spotter im Nörvenich-Thread könnte es sich um 31+38 handeln. Die Maschine auf meinem Bild scheint auch ein Anbauteil auf der Unterseite zu tragen. Vor kurzem habe ich in einem der Threads hier gelesen was das ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
233
Zustimmungen
430
Ort
ETSN & ETSL
Vor ca. 10 Minuten sind zwei Apaches im Tiefflug über Fischach geflogen und sind anschließend nach Westen abgedreht.
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
178
Ort
Münsterland
Vor 10min ein NH90 über Westkirchen (Münsterland) in Richtung Südost. Auf dem Radar konnte ich nichts finden, war allerdings auch sehr tief unterwegs.
Weiß jemand wo der herkommt und hin will? Hab im letzten halben Jahr immer wieder NH90 mit ähnlichem Flugprofil beobachtet, kann mir darauf aber keinen Reim machen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Vor 10min einzelner EF? im Tiefflug über Osthüringen von Ost nach West.
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Gestern Abend zwischen ca. 21.30 und 23.30 Uhr flog ein amerikanisches Tankflugzeug etliche male die gleiche Schleife. 2 belgische F-16 jointen das Tankflugzeug. Recht ungewöhnlich, über dem Niederrhein zu so später Stunde so eine aktivität zu beobachten. Als ich ADS-B-Exchange checkte, sah ich daß in belgien spät Abends noch mind. 8 F-16 noch in der Luft waren.

Sorry für die ungenauen Angaben – vieleicht hat noch jemand weitere Infos.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Gestern Abend zwischen ca. 21.30 und 23.30 Uhr flog ein amerikanisches Tankflugzeug etliche male die gleiche Schleife. 2 belgische F-16 jointen das Tankflugzeug. Recht ungewöhnlich, über dem Niederrhein zu so später Stunde so eine aktivität zu beobachten. Als ich ADS-B-Exchange checkte, sah ich daß in belgien spät Abends noch mind. 8 F-16 noch in der Luft waren.

Sorry für die ungenauen Angaben – vieleicht hat noch jemand weitere Infos.
Das ist der Jojo-AAR-Anchor. Wird nur relativ selten genutzt, deswegen fällt das umso mehr auf wenn da mal Betrieb ist. Soweit ich gesehen hab waren alle belgischen F-16, die in der Luft waren (sowohl aus Florennes als auch aus Kleine Brogel) mal am Tanker dran. KÖnnte gut sein, dass sich das heute abend nochmal wiederholt
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben