Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern Nachmittag waren über der Pfalz BURNER, RAGE1, NITRO2, NITRO3, ATTACK1 und ATTACK2 unterwegs. Einen von denen habe ich erwischt: Heute...
EF.2000GS

EF.2000GS

Fluglehrer
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
179
Zustimmungen
1.821
Ort
Aachen
Hier drüber kann man sich streiten, ob sie nun zum Militär gehört oder nicht. Die Antonov An-124-100 "VDA3216" RA-82047:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Und eins vom Vatertag, also 21.05 aus der Rubrik "Hoch über Köln"
Kam in Köln/Bonn auf der RWY24 zur Landung und ist nach sehr kurzem Aufenthalt in Gegenrichtung, also RWY06 wieder gestartet. Glück für mich, es wurde eine 180 Grad kurve geflogen und kam so wieder am Flughafen vorbei bzw an meiner Arbeitsstelle.
Royal Canadian Air Force CC-130J-30 130601 als "CFC2524" in 18200ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Hier drüber kann man sich streiten, ob sie nun zum Militär gehört oder nicht. Die Antonov An-124-100 "VDA3216" RA-82047:
Nein, hierdrüber braucht man sich nicht streiten. VDA ist zivil und bitte auch hier rauslassen. Hier geht es nur um militärischen Flugbetrieb im dt. Luftraum. Government Flugzeuge kann man auch noch zeigen da diese ja meist dem mil unterstellt sind.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
4 F-16 vorbei an Venlo zum Uberflug uber Margraten US Kriegsgrabstaette, vonwegen US Memorial Day (die ist Montag)
Das liegt westlich von Aachen.
An Geilenkirchen vorbei, die Vierer waren ein par mal gekreist uber Aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Das ist der Jojo-AAR-Anchor. Wird nur relativ selten genutzt, deswegen fällt das umso mehr auf wenn da mal Betrieb ist. Soweit ich gesehen hab waren alle belgischen F-16, die in der Luft waren (sowohl aus Florennes als auch aus Kleine Brogel) mal am Tanker dran. KÖnnte gut sein, dass sich das heute abend nochmal wiederholt
Vielen Dank für die Info. Genau dies hat sich heute wieder abgespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Vorhin ist die 54+31 als GAF661 (erstaunlich leise) in 23.000 Fuss mit 360 kts vorbei gekommen.
Und hat dabei für diese geringe höhe diese ordentliche Kondensation erzeugt!

Meine Frage:
Ist es ohne weiteres möglich, dass bei diesem Wetter solche Contrails in 7000 m höhe erzeugt werden können??
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben