Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade flog ein Seaking als GYN4850 an Koblenz vorbei Richtung Köln.
EF.2000GS

EF.2000GS

Fluglehrer
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
179
Zustimmungen
1.821
Ort
Aachen
Noch ein kurzer Nachtrag zu gestern:

C-17A Globemaster III "RCH818" 01-0187 aus Ramstein kommend

KC-135R "QID51" 61-0292 flog Richtung Spangdahlem um mit ein paar F-16 zu spielen

Attack1 (44+06) überraschte mich, aber nach einem Sprint zur Terrasse habe ich ihn doch noch erwischt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Diese C-160 Transall war gestern als "DASA" in 23975ft. unterwegs. Aus Richtung Süden (Manching?) kommend...

...drehte nach rechts weg...

...legt sich dabei ganz schön zur Seite...

...flog eine 180° Kehre...


...und dann runter Richtung Bayer. Wald, an der Grenze zu Tschechien entlang.
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.541
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ganz kleiner Beifang während der heutigen Hündchenrunde gegen 10 Uhr :squint: ……..kommt doch der 74+16 an und fängt im Grunde vor mir an zu üben:rolleyes1:. Ich denke mal er trainierte die " Autorotation"....hoher Anflug, Bremsung und dann Hinab mit gehobenem Bug!? Ging ein Weilchen so weiter, bis er dann nach dem letzten Anflug noch einen direkten Vorbeiflug am Fotografen machte um der 31+04 Platz zu machen! Das " Platzmachen" habe ich in der freien Wildbahn so noch nie erlebt!Er übte dann ca. 3 km entfernt weiter.
Ich könnte jetzt 2 - 3 Seiten voll Bilder machen....von daher eine kleine Auswahl in nicht chronologischer Reihenfolge…..
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Am Montag ist eine A-400M Richtung Dresden unterwegs und bestimmt auch dort gelandet. Gestern flog Sie nahe Freiberg ein paar Kurven, um wahrscheinlich wieder in Dresden zu landen. Konnte leider nicht mehr sehen. Hat irgendjemand ähnliches beobachten können und was hat der vermutliche Aufenthalt in DD auf sich?
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Gerade eben kam die 60+05 Lockheed P-3 Orion in nur 10.000 fuss mit absolutem gänsehaut-sound über mein Haus drüber...

Leider war die Kamera nicht bereit und hab auch heute nicht mit ner P-3 im tiefen flug gerechnet :sad: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Gerade eben kam die 60+05 Lockheed P-3 Orion in nur 10.000 fuss mit absolutem gänsehaut-sound über mein Haus drüber...
Die mcht gerade sowas wie einen Deutschland-Rundflug. Die zweite flugfähige Maschine (6008) ist derzeit für Baltops gebunden und ich glaube eine dritte steht für Atalanta in Djibouti. Wer etwas über den Zustand unserer MPA-Flotte wissen möchte dem empfehle ich einen aktuellen Beitrag aus der NDR Sendung "Streitkräfte und Strategien": Problemfall Seefernaufklärer Orion
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Es ist wirklich erstaunlich wie sauber unsere Luft geworden ist seitdem die Autobahnen leerer sind, große Firmen die Produktion eingestellt haben und die zivile Luftfahrt zum großen Teil am Boden bleibt. Diese C 17 ( Reach 405 / 02-1101 ) kam gerade in 34.000 ft über mir in Richtung RS. Und man kann ( bei originaler hoher Auflösung ) sogar die US Flagge auf dem Heckleitwerk sehen. Das hatte ich bei diesen Überflügen noch nie - und ich fotografiere die Kisten jetzt seit mehr als 20 Jahren...
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Am Montag ist eine A-400M Richtung Dresden unterwegs und bestimmt auch dort gelandet. Gestern flog Sie nahe Freiberg ein paar Kurven, um wahrscheinlich wieder in Dresden zu landen. Konnte leider nicht mehr sehen. Hat irgendjemand ähnliches beobachten können und was hat der vermutliche Aufenthalt in DD auf sich?
Das war die 54+07, machte aber nur Trainings-Anflüge auf Dresden ohne richtige Landung. Weder kam sie aus Dresden, noch ist sie dort "wieder gelandet".
Vormittags kam sie aus Wunstorf mit Zwischenlandung in Manching, nachmittags direkt aus Wunstorf. Ist jedes Mal wieder nach Hause zurück gekehrt.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Die GAF753 (C-160) ist gerade mit sattem Sound über meinen Garten in 19.000 fuss durch die wolken gedröhnt!
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben