Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade eben über Hof. 4x Apache + 1x Blackhawk auf dem Weg nach Mittelfranken PS: Und noch 3 Blackhawks hinterher. Aber es war schon zu dunkel
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gerade eben über Hof. 4x Apache + 1x Blackhawk auf dem Weg nach Mittelfranken



PS: Und noch 3 Blackhawks hinterher. Aber es war schon zu dunkel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Wenn es drauf ankommt, ist die richtige Kamera außer Reichweite und nur die Kompaktkamera in der Tasche. Aber besser als kein Foto: Pakistan Navy 9H-AGI über Koblenz.
9H-AGI ist die ex Reg dieser ATR72 und war auch so bei FR24 noch hinterlegt. Ist nun die 77 mit der "zivilen" Reg AR-NYY (die aber nicht auf dem Flugzeug steht). 9H-xxx ist die Kennung von Malta und passt nun gar nicht zu einem pakistanischen Militärflugzeug.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
In Sachen "Hoch über Köln" ist es ja gerade etwas still, deswegen bemühe ich mich mal, etwas zu "nicht ganz so hoch über Köln" beizutragen :biggrin:
Ja ein wenig Ruhig, lag aber auch daran ich habe nicht viel gesehen bei dieser Hitze. Ist ja kaum was mit Kondensstreifen unterwegs. Aber ein bisschen konnte ich doch erwischen. :thumbsup:
24.06. aus "Hoch über Köln"
US Air Force KC-135R 63-8025 als "RCH803" in 37000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
und am 25.06. wieder "Hoch über Köln"
US Air Force KC-135T 58-0065 als "RCH885" in 39000ft
Lag heute auch in Mönchengladbach auf der Lauer in der Hoffnung die KC-46 zu erwischen die nach RMS ist. Leider war die nicht zu sehen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Kann mir vielleicht bitte jemand zu der SLAYER formation sagen, wie viele Neuburger Eurofighter das waren?? Erst waren 3 stück auf Adsb zu sehen, dann nur noch 2? Leider war der Himmel bedeckt. :sad: Der Sound aber sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
So ein Gewitterschauer am Morgen tut der Luft schon echt gut... die ist jetzt über Köln bemerkenswert klar :thumbup:


Somit war sowohl die C-5M Super Galaxy 85-0003 (RCH202) aus Bangor kommend mit Ziel ETAD sehr schön zu sehen...




...als auch die beiden Büchelaner Klappdrachen, die als KNIGHT zurück zum Nest flogen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
ivz-aktuell
Eurofighter sorgt für Überschallknall
Luftfahrtamt der Bundeswehr bestätigt
Ein lauter Knall sorgte am Dienstagmorgen (ca.11 Uhr) in der Region (Tecklenburger Land) für Aufsehen.
Im Laufe des Tages stellte sich heraus, was das war: Ein Überschallknall, ausgelöst durch einen Eurofighter der Bundeswehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Ist schon übel, dass Flugzeuge, die Mach 2+ erreichen können ab und an einen Knall verursachen, warum auch immer. Scheinbar hat da beim Entwurf keiner dran gedacht.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Zu "104-Zeiten" war das über Westfalen an der Tagesordnung - außer an Wochenenden.
 
Otze

Otze

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
625
Ort
Waldkraiburg
Zu "104-Zeiten" war das über Westfalen an der Tagesordnung - außer an Wochenenden.
bei uns in südostbayern auch fast jeden tag. und überflüge knapp über'm schornstein. gejuckt hat's damals keinen bis auf ein paar langhaarige "bombenleger" vielleicht... für mich waren das alles highlights als kind!
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Gestern Nachmittag waren erneut diese 2 Neuburger als SLAYER1 und SLAYER2 wieder unterwegs in 12.500 m höhe richtung Nordsee...
Diesmal direkt über mir und mit deutlich weniger Wind, so dass Ich das video auch gerne mit euch teilen möchte...




zwischen den Wolken waren sie imme wieder mal zu sehen.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben