Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei Bilder vom Montag 13.07. Einmal nicht ganz so Hoch über Köln German Air Force EF-2000GS 31+16 "Talon 31" & 31+39 "Talon 32" auf dem Weg nach...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.195
Zustimmungen
5.521
Ort
Südpfalz
Im Ute-Track ist gerade eine A400 unterwegs, zuletzt mit einem Eurofighter aus Neuburg (glaub ich gesehen zu haben). Aber die Luft ist so milchig-trüb, da kam mein Autofokus einfach nicht ran....:comp004:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Aktuell Tankerrunde mit KC135 und zwei EF Rage1 und Shock 41 über dem Emsland.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.307
Zustimmungen
14.051
Ort
der Nähe von Koblenz
Im Ute-Track ist gerade eine A400 unterwegs, zuletzt mit einem Eurofighter aus Neuburg (glaub ich gesehen zu haben). Aber die Luft ist so milchig-trüb, da kam mein Autofokus einfach nicht ran....:comp004:
Ich war heute in der Nähe von Rockenhausen und konnte erst nicht glauben, was du geschrieben hast, da ich den Himmel eigentlich als ziemlich klar empfunden habe. Als das Gespann dann für eine Runde im Virgin-Track war, flogen sie direkt über mich drüber, und siehe da, der Autofokus versagte...

Ich habe dann auf die schnelle manuell fokussiert, was mit 600mm nicht so einfach war, weshalb mir nur noch ein Notschuss gelang, bevor sie aus meinem Sichtfeld verschwanden.

also, geht doch. wenn er noch ein paar runden dreht, werden die Bilder vielleicht sogar gut...:applause1:
Was hat der Eufi alles unter den Tragflächen hängen? Vier Tanks?

 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ich war heute in der Nähe von Rockenhausen und konnte erst nicht glauben, was du geschrieben hast, da ich den Himmel eigentlich als ziemlich klar empfunden habe. Als das Gespann dann für eine Runde im Virgin-Track war, flogen sie direkt über mich drüber, und siehe da, der Autofokus versagte...

Ich habe dann auf die schnelle manuell fokussiert, was mit 600mm nicht so einfach war, weshalb mir nur noch ein Notschuss gelang, bevor sie aus meinem Sichtfeld verschwanden.



Was hat der Eufi alles unter den Tragflächen hängen? Vier Tanks?

3 Tanks....4 Tanks kann nur der Tornado ;-)
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Ja, so hab ich es mir auch gedacht. Was hängt denn dann unter den Tragflächen zwischen Tanks und Rumpf?
könnten GBU's sein. Ansonsten gibts keine Stationen unterm Flügel innerhalb der Tanks.
Die Pylonen stehen da relativ weit vorne wenn sie installiert sind. Das sieht auf dem Bild von mschschp auch ein wenig danach aus

Aus Nörvenich war heute ein EuFi mit 4x Übungs-GBU unterwegs. Könnte der das gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.195
Zustimmungen
5.521
Ort
Südpfalz
könnten GBU's sein. Ansonsten gibts keine Stationen unterm Flügel innerhalb der Tanks.
Die Pylonen stehen da relativ weit vorne wenn sie installiert sind. Das sieht auf dem Bild von mschschp auch ein wenig danach aus

Aus Nörvenich war heute ein EuFi mit 4x Übungs-GBU unterwegs. Könnte der das gewesen sein?
Ich hab das Originalbild mal in alle Richtungen bearbeitet, das Teil zw. Zusatztank und Rumpf wirkt etwas kleiner als der Tank und mit etwas Phantasie könnte es an der Spitze noch einen "Gnubbel" haben (vielmehr ist nicht zu erkennen:crying:) Könnte also irgendwas in GBU-Richtung sein...
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
606
Zustimmungen
7.221
Ort
Leipzig
Gerade kommt eine russische Tu 154 aus Moskau in Höhe bayreuth in den deutschen Luftraum... Vielleicht erwischt Sie ja jemand... Bin leider zu weit entfernt
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.195
Zustimmungen
5.521
Ort
Südpfalz
In den letzten Tagen und am heutigen Sonntag flogen in der Pfalz Südlich von Speyer jeweils mehrere Gruppen von Hubschraubern, gestern vermutlich u.A. Apaches und heut mit ziemlicher Sicherheit Chinooks, immer in östliche Richtung. Weiß jemand genaueres?:hello:
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, militaerischer flugbetrieb, milit, TDARTGA, iserlohn, luftraum, content, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung, luftraum 30000ft , flugbetrieb würzburg , tornato jet schöngleina, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/
    Oben