Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mal gefragt.......im Bereich Norderney ist wohl gerade ein Tiger (74+60) als " Havok 1" unterwegs.......Richtung See......was könnte der da wohl...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal gefragt.......im Bereich Norderney ist wohl gerade ein Tiger (74+60) als " Havok 1" unterwegs.......Richtung See......was könnte der da wohl machen? Übungsschiessen auf See????
Gruss und Dank schonmal
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Mal gefragt.......im Bereich Norderney ist wohl gerade ein Tiger (74+60) als " Havok 1" unterwegs.......Richtung See......was könnte der da wohl machen? Übungsschiessen auf See????
Gruss und Dank schonmal
Das ist ein EF,kommt ab und an mal vor das der Transponder einen anderen Typ anzeigt ;-)
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Das ist ein EF,kommt ab und an mal vor das der Transponder einen anderen Typ anzeigt ;-)
Ah ja, vielen Dank! Kam mir auch komisch vor, aber Richtung, Geschwindigkeit usw. hätten hinkommen können, das Callsign war mir aber unbekannt und man lernt ja nie aus......könnte ja auch schon einer von den neuen " Sea Tigern" aus Jever gewesen sein:biggrin::cool1
Gruss
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute Mittag, 1 Uhr im östlichen Sauerland, für eine gute halbe Stunde war Autrotation mit der 74+25 in der freien Wildbahn angesagt.......denke das ich mir die verdient habe, nachdem mir gestern Übungen von " Epic 1+2" im bereich Willingen sowie am Montag mindestens 3 F16 durch die Lappen gegangen sind:sad::cool1:squint:...leider trotz Nähe starkes Hitzeflimmern.......
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
...leider trotz Nähe starkes Hitzeflimmern
Das Hitzeflimmern auf Deinem zweiten Bild sind aber die Triebwerksabgase. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man Hubschrauber im Schwebeflug fotografiert.
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
GAF640 kam nach einigen Runden am Bodensee, auf dem Heimweg nach Hohn in erstaunlich geringer höhe 11.000 Fuss (3553m) mit fantastischem Sound über meinen Garten Gebrummt. :biggrin: :thumbup:

Weiß jemand zufällig die Reg?
Wurde mir als 50+88 gemeldet, aber ohne Gewähr :anonymous:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Das Hitzeflimmern auf Deinem zweiten Bild sind aber die Triebwerksabgase. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man Hubschrauber im Schwebeflug fotografiert.
Ja Danke Gorbo, ich meinte aber z.B. bei den Bildern im " Wald" die flimmernden Rotorblätter, dieses allgemein Unscharfe....der Hubschrauber am Wald war ca. 150 - 200 m weg und trotzdem ist er wegen der Hitze unscharf, im Juni hatte ich einen bei bewölktem Himmel besser erwischt :sad: .....überhaupt ist er denke ich wegen der Farbe " Flimmeranfällig"......mein Eindruck.
Hier noch mal ein paar von gestern.......wie gesagt, alle max. 200 m entfernt....beim letzten schleicht er sich auf Getreidefeldhöhe von dannen.....
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.539
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute Vormittag.......zuerst Neuburger Eufi`s ( GAFN1 +N2) wie ich vermute auf dem Weg gen Nordsee auf 40.000 Ft und danach eine von zwei holländischen F16 auf Deutschland Tour..... eine müßte die J-060 gewesen sein.....kamen Richtung Münster rein, gingen dann auf Siegen, anschließend in etwa über Frankfurt, Nürnberg und dann über Fulda Richtung Norden hier drüber auf ca. 2600ft, dafür von mir aus leider etwas weiter weg........
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.607
Ort
Hirschau/Opf.
Am 04.08. kam dieser UH-60A aus Richtung Westen, evtl. Katterbach, bzw. Wiesbaden. Er war in 5000ft Höhe unterwegs...


...von aus Südwestlicher Richtung zum einen dieser AH-64D...

...flog via Holzhammer nach Grafenwöhr...

....1,5 Stunden später noch einer...

...drehte über Hirschau nach links und nahm Kurs auf Grafenwöhr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben