Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sorry für die schlechte Qualität, Foto ist nur zur Dokumentation: die russische T154 fliegt heute eine OpenSky Mission und kam dabei auch über...
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.234
Ort
der Nähe von Koblenz
Sorry für die schlechte Qualität, Foto ist nur zur Dokumentation: die russische T154 fliegt heute eine OpenSky Mission und kam dabei auch über Koblenz rüber. Leider hat sich die Kamera trotz Auto-Einstellung überlegt,die Fotos mit ISO6400 anzugfertigen :crying:

 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich kann sie nicht finden auf FR 24 , kann mir jemand helfen :blush2: Würde sie gerne "verfolgen" :hello:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Tja, offensichtlich wurde der Übungsflug von Joker78 am Montag für private Zwecke missbraucht. Dumm.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Vor bzw. über meinem Balkon ...
...zwar nicht militärisch, aber im Auftrag des Militärs: ein LJ35 der GFD auf "Rundflug" über Norddeutschland mit mehreren Schleifen u.a. auch über der nördlichen Lüneburger Heide.
Leider habe ich die D-CGFC mit c/s GFD1 vorhin und auf die Schnelle nur noch von hinten 'erwischt' ...

 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.234
Ort
der Nähe von Koblenz
CH-53 84+42 folgte als GRIFN99 von Dormagen bis Bad Honnef dem Rheinverlauf in ca 1200ft Höhe.

Bedeutet aber leider, dass er genau vor meinem Balkon ne Rechtskurve macht :pinch:






Schön erwischt :TOP:
Ich habe gehofft, dass er das ganze Rheintal hinauf fliegen würde und er hier in Koblenz vorbei käme. War aber leider nicht so. Dafür habe ich eine israelische C-130-30 (662) auf dem Weg nach Nörvenich erwischt.

 
Anhang anzeigen

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Naja, auch wenn die Sache an sich nicht nach Dienstvorschrift war, der Bericht liest sich wie ein Text aus der Bildzeitung... dramatische Schilderung einer Pferdehalterin mit Todesangst wegen eines Rettungshubschraubers 🙄
Also für mich liest sich das zuerst nach vorsätzlichem Verstoß gegen Bestimmungen der Luftverkehrsordnung (Ordnungswidrigkeit) und dem gleichlautenden Inhalt der entsprechenden Vorschriften der Bw.

Selbst wenn kein Gegenstand abgeworfen worden wäre und das ganze Manöver evtl innerhalb des Regelungsrahmens gewesen wäre, ist es dennoch kaum angebracht im Tiefflug geplant so nah an Ortsrändern und Weiden zu arbeiten.

Denn spätestens wenn doch jemand/etwas am Boden zu Schaden kommt, wird sich der VLF natürlich die Frage stellen lassen müssen mit welcher Begründung an der Stelle so tief geflogen wurde.

Mindestflughöhe bedeutet schließlich nicht, dass ich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer achten muss. In der zulässigen Mindestflughöhe mancher Drehflügler der Bw muss eben selbst auf Fußgänger geachtet werden.

Natürlich lässt sich ein Restrisiko nie ausschließen, wenn z.B. eine Weide am Hinterhang o.Ä. nicht vorher einsehbar war.
Aber auch hier ist man gut beraten das Profil erstmal zu verlassen und aus angepasster Höhe zu prüfen, ob es Schäden am Boden gab.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wann die arme Frau sich wohl endlich von dem Schock erholt haben wird, dass sie heute noch eine echte Huey gesehen hat? Vielleicht wird es nie wieder wie vorher sein für sie? Bei jedem Hubschraubergeräusch kommt das dann immer wieder hoch.

Was für eine dramatische Gangart. Ist allerdings nicht die feine Art, niedrig über Pferdekoppeln zu fliegen. Und Zeug abwerfen sollte man auch nicht. Aber der Rest ist doch reines Theater?
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben