nuke
Testpilot
- Dabei seit
- 23.01.2006
- Beiträge
- 648
- Zustimmungen
- 3.861
Weder Zeit, noch Ort oder Einheit, weil die falschen mitlesen (Es war nicht der Dresden-Flug gestern). Da hat wohl jemand den falschen Knopf betätigt und schnell reagiert.
Öhm Nö...Abwahl des Nachbrenners,das ist Restkraftstoff aus dem Nachbrennerkraftstoffüberlauf,normaler Vorgang.Weder Zeit, noch Ort oder Einheit, weil die falschen mitlesen (Es war nicht der Dresden-Flug gestern). Da hat wohl jemand den falschen Knopf betätigt und schnell reagiert.
Es gibt an der Finne einen Luft/Kraftstoffaustritt,während des Fluges müssen die Innentanks ja belüftet werden,beim AAR dann entlüftet,kann also sein das direkt nach oder während dem AAR dort noch ein wenig Kraftstoff austritt...würde dann aber eigentlich eher ein gleichmäßiger Streifen im oberen Bereich der Finne sein.Gibt es eine ähnliche Funktion auch ohne Nachbrenner? Das war wenige Kilometer nach dem Beenden einer Luftbetankung und auf dem Streckenflug zur nächsten Übung mit konstanter Höhe und Geschwindigkeit. Einen Nachbrenner konnte ich nicht sehen und die zweite Maschine blieb rauchfrei.
vielleicht passt dieses Bild dazu? Kürzlich hier in der Südpfalz aufgenommen.Es gibt an der Finne einen Kraftstoffaustritt,während des Fluges müssen die Innentanks ja belüftet werden,beim AAR dann entlüftet,kann also sein das direkt nach oder während dem AAR dort noch ein wenig Kraftstoff austritt...würde dann aber eigentlich eher ein gleichmäßiger Streifen im oberen Bereich der Finne sein.
Yup...das ist die besagte Tankentlüftung beim AAR,Luftbetankungsausleger am Tornado wird/ist ausgefahren,im Cockpit rechts oben gibt eine grüne Anzeige,die zeigt wenn alles in Ordnung ist für AAR "ready"...Hallo zusammen,
vielleicht passt dieses Bild dazu? Kürzlich hier in der Südpfalz aufgenommen.
Jo, genau so!Öhm Nö...Abwahl des Nachbrenners,das ist Restkraftstoff aus dem Nachbrennerkraftstoffüberlauf,normaler Vorgang.
Die haben die drei B-52 Richtung Rumanien unterstutzt.Mal erwähnt......gerade sind laut ADSB von Halle Richtung Hannover 3 KC135 (Quid 542,543,544)direkt auf einem Fleck (Übereinander/ Hintereinander usw) auf 23000 ft unterwegs.......habe ich so noch nie gesehen! Weiß jemand, ob das einen bestimmten Hintergrund hat?????
Gruss
Da hast du einen NH90 erwischt, evtl. Marine?was für ein Helikopter
79+51, NH90, Marine, ausgedehnter Flug aus Donauwörth bis hoch nach Bückeburg, Bremerhaven, Runde über Wittmund und zurück nach Bückeburg.Heute Vormittag ist RDF2 in luftiger Höhe auf 8000 Fuss mit Nordkurs bei mir rüber gekommen...
Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, was für ein Helikopter das war???
Dafür war der Anflug-Sound Ordentlich!