Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Weder Zeit, noch Ort oder Einheit, weil die falschen mitlesen (Es war nicht der Dresden-Flug gestern). Da hat wohl jemand den falschen Knopf...
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Weder Zeit, noch Ort oder Einheit, weil die falschen mitlesen (Es war nicht der Dresden-Flug gestern). Da hat wohl jemand den falschen Knopf betätigt und schnell reagiert.
Öhm Nö...Abwahl des Nachbrenners,das ist Restkraftstoff aus dem Nachbrennerkraftstoffüberlauf,normaler Vorgang.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gibt es eine ähnliche Funktion auch ohne Nachbrenner? Das war wenige Kilometer nach dem Beenden einer Luftbetankung und auf dem Streckenflug zur nächsten Übung mit konstanter Höhe und Geschwindigkeit. Einen Nachbrenner konnte ich nicht sehen und die zweite Maschine blieb rauchfrei.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Gibt es eine ähnliche Funktion auch ohne Nachbrenner? Das war wenige Kilometer nach dem Beenden einer Luftbetankung und auf dem Streckenflug zur nächsten Übung mit konstanter Höhe und Geschwindigkeit. Einen Nachbrenner konnte ich nicht sehen und die zweite Maschine blieb rauchfrei.
Es gibt an der Finne einen Luft/Kraftstoffaustritt,während des Fluges müssen die Innentanks ja belüftet werden,beim AAR dann entlüftet,kann also sein das direkt nach oder während dem AAR dort noch ein wenig Kraftstoff austritt...würde dann aber eigentlich eher ein gleichmäßiger Streifen im oberen Bereich der Finne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.965
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Gebe auch noch zwei Bildchen von gestern Morgen / Vormittag zum Besten.....einmal die 82+02, deren Gattung ich weder hier im Thread noch daheim so oft sehe, schon gar nicht in der neuen Lackierung. Sie kam gegen 9 aus Richtung Osten (Berlin?), war nicht auf dem Radar und geschätzt auf 8000-10000ft..und die 16+02 auf Rundflug gegen halb 11.
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Hallo zusammen,

Es gibt an der Finne einen Kraftstoffaustritt,während des Fluges müssen die Innentanks ja belüftet werden,beim AAR dann entlüftet,kann also sein das direkt nach oder während dem AAR dort noch ein wenig Kraftstoff austritt...würde dann aber eigentlich eher ein gleichmäßiger Streifen im oberen Bereich der Finne sein.
vielleicht passt dieses Bild dazu? Kürzlich hier in der Südpfalz aufgenommen.


 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo zusammen,



vielleicht passt dieses Bild dazu? Kürzlich hier in der Südpfalz aufgenommen.


Yup...das ist die besagte Tankentlüftung beim AAR,Luftbetankungsausleger am Tornado wird/ist ausgefahren,im Cockpit rechts oben gibt eine grüne Anzeige,die zeigt wenn alles in Ordnung ist für AAR "ready"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

sieht aus als wärevor 5 Minuten ein Apache in EDDS gelandet. Anflug erfolgte über den Meldepunkt am Fernsehturm.

Gru
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.965
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal erwähnt......gerade sind laut ADSB von Halle Richtung Hannover 3 KC135 (Quid 542,543,544)direkt auf einem Fleck (Übereinander/ Hintereinander usw) auf 23000 ft unterwegs.......habe ich so noch nie gesehen! Weiß jemand, ob das einen bestimmten Hintergrund hat?????
Gruss
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Mal erwähnt......gerade sind laut ADSB von Halle Richtung Hannover 3 KC135 (Quid 542,543,544)direkt auf einem Fleck (Übereinander/ Hintereinander usw) auf 23000 ft unterwegs.......habe ich so noch nie gesehen! Weiß jemand, ob das einen bestimmten Hintergrund hat?????
Gruss
Die haben die drei B-52 Richtung Rumanien unterstutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Heute Vormittag ist dieser NH90 Sea Lion als RDF2 von Airbus Donauwörth kommend in luftiger Höhe auf 8000 Fuss mit Nordkurs bei mir rüber gekommen...

Die Bildqualität ist aufgrund des starken Gegenlichts nicht die beste...


Aber dafür war der Anflug Sound trotz der höhe Ordentlich!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.324
Zustimmungen
27.100
Heute Vormittag ist RDF2 in luftiger Höhe auf 8000 Fuss mit Nordkurs bei mir rüber gekommen...

Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, was für ein Helikopter das war???


Dafür war der Anflug-Sound Ordentlich!
79+51, NH90, Marine, ausgedehnter Flug aus Donauwörth bis hoch nach Bückeburg, Bremerhaven, Runde über Wittmund und zurück nach Bückeburg.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben