Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hab eben ein sehr lautes Tiefes Brummen von draußen wahrgenommen? Ich fand direkt aber nur Demon02 welcher höhe Grünberg kurz auf Adsb sichtbar...
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Hab eben ein sehr lautes Tiefes Brummen von draußen wahrgenommen? Ich fand direkt aber nur Demon02 welcher höhe Grünberg kurz auf Adsb sichtbar war. Hat, irgendjemand eine Idee, ob Demon02 eine Transall in 1500 Fuss gewesen sein könnte???
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.916
Hab eben ein sehr lautes Tiefes Brummen von draußen wahrgenommen? Ich fand direkt aber nur Demon02 welcher höhe Grünberg kurz auf Adsb sichtbar war. Hat, irgendjemand eine Idee, ob Demon02 eine Transall in 1500 Fuss gewesen sein könnte???
DEMON02 war die 74+66 aus Fritzlar.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Vielen Dank! Dann war wohl der starke Wind daran schuld, dass der Tiger so intensiv hörbar war 😅
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.623
Ort
Hirschau/Opf.
Dieser Globemaster kam am 02.10. um 10.26 Uhr aus östlicher Richtung. ADSB nicht zur Hand, auch nicht aufm Handy, noch nicht :rolleyes1:...

...Flughöhe? Hm, 28.000ft um den Dreh?!. Beobachtet in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz...

...vom Abzeichen her könnte es einer der Royal Air Force gewesen sein?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.837
Ort
Allgäu
Servus,
heute um 13:15 Uhr ist ein NH90 über Kaufbeuren geflogen, weiß vielleicht jemand die Kennung?
Danke schön
 

MD-83

Flugschüler
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Dieser Globemaster kam am 02.10. um 10.26 Uhr aus östlicher Richtung. ADSB nicht nur Hand und auch nicht aufm Handy, noch nicht :rolleyes1:...

...Flughöhe? Hm, 28.000ft um den Dreh?!. Beobachtet in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz...

...vom Abzeichen her könnte es einer der Royal Air Force gewesen sein?!
Laut Flightradar24 Playback war es die ZZ173 der RAF.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Ist SONIC33 ein CH53 oder NH90??
War ziemlich laut trotz einer höhe von 9000 Fuss
 
Anhang anzeigen

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Im Moment fliegt ein NH90 über Göppingen.
Dreht hier gemütlich seine Kreise.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben