Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, den gleichen habe ich von Königswinter auch vor die Linse bekommen. Schönen Mittwoch und bleibt Gesund :TOP:
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.014
Zustimmungen
754
Ort
Rösrath
Noch was von Gestern (10.11.) aus der Rubrik "Hoch über Köln"
German Air Force A400M 54+20 als "GAF412" in 29975ft
(c) TF-104G
Moin,

den gleichen habe ich von Königswinter auch vor die Linse bekommen.

Schönen Mittwoch und bleibt Gesund :TOP:

 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Soeben 4 Jets (2xEF) (2x???) relativ tief hier in Lenggries von Ost nach West durch die Alpen! Was für ein toller Sound!

Edit: Eine Maschine konnte ich gerade als "Falcon01" identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Heute wieder was aus der Rubrik "Hoch über Köln"
Luxembourg Air Force / NATO E-3A LX-N90459 als "Nato 01" in 16250ft
(c) TF-104G
Nur ein freundlich gemeinter Hinweis - es gibt KEINE "Luxembourg Air Force", auch wenn die NATO E-3A in Luxembourg registriert sind. Zu meiner Zeit beim NATO E-3A Verband kam niemand und wäre niemand auf die Idee gekommen "Luxembourg Air Force" zu sagen... absolutes no-go... bitte einfach nur "NATO E-3A"
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Nur ein freundlich gemeinter Hinweis - es gibt KEINE "Luxembourg Air Force", auch wenn die NATO E-3A in Luxembourg registriert sind. Zu meiner Zeit beim NATO E-3A Verband kam niemand und wäre niemand auf die Idee gekommen "Luxembourg Air Force" zu sagen... absolutes no-go... bitte einfach nur "NATO E-3A"
Ja das ist mir bekannt aber die Flugzeuge der NATO müssen einer Nation zugeordnet werden. Deshalb tragen die
  • E-3A der NAEW&CF die Hoheitsabzeichen aus Luxembourg
  • C-17A vom SAC die Hoheitsabzeichen aus Ungarn
  • A330MRTT vom MMF die Hoheitsabzeichen der Niederlande.
obwohl alle diese Flugzeuge nicht nur dieser einen Nation angehören sondern Multinational sind.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die Armee von Luxemburg hat aber keine Luftwaffenkomponente, deswegen ist "Luxembourg Air Force" schlichtweg Humbug.
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Ja das ist mir bekannt aber die Flugzeuge der NATO müssen einer Nation zugeordnet werden. Deshalb tragen die
  • E-3A der NAEW&CF die Hoheitsabzeichen aus Luxembourg
  • C-17A vom SAC die Hoheitsabzeichen aus Ungarn
  • A330MRTT vom MMF die Hoheitsabzeichen der Niederlande.
obwohl alle diese Flugzeuge nicht nur dieser einen Nation angehören sondern Multinational sind.
Weiß ich, aber das ändert nichts daran, dass Luxembourg keine Luftwaffe ( Air Force) hat!
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.181
Hat jemand die REG vom NH90 als HELI166 vorhin nach Bückeburg?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Heute Mittag kam diese P-3C Orion für zwei Runden bei mir vorbei. War in 12000 bei der ersten und 12500 ft bei der zweiten Runde unterwegs. Hier 60+04 aus Richtung Schwandorf kommend...

...drehte nach rechts weg...


...und an der Grenze zu Tschechien entlang, runter bis zum Bayerwald...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben