Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Stehen alle vier auf der Südseite in Grafenwöhr.
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
191
Zustimmungen
1.141
Ort
Bayern
Aktuell sind 4 DUKE's unterwegs nach Grafenwöhr. Einer aus Wiesbaden und die anderen sind von Niederstetten aus gestartet. Bilder gibt es Hochnebelbedingt keine. Daher nur die Nummern.

DUKE86 15-20754
DUKE17 15-20743
DUKE44 10-20272
DUKE66 15-20741
Stehen alle vier auf der Südseite in Grafenwöhr.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Neuburg hat hier eine kleine Airshow veranstaltet. Erst Falcon 1-3, dann Conan 1-3, während gleichzeitig die zurückfliegenden Falcons zu hören waren. Ein paar Minuten nach deren Rückkehr später noch eine KC-10. 6 Eurofighter auf einmal zu hören dürfte in der Gegend eine Premiere gewesen sein. Laut dem Online-Spotting-Thread kam wohl Vormittags auch noch eine 3er Formation KC-135 vorbei. So macht der Lockdown Spaß.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Jetzt Ukrainische IL76 78820 westlich Hamburg aus Frankreich Richtung nord in 34.000 Fuss
 

Lockheed2

Berufspilot
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
53
Zustimmungen
130
Ort
HAM
Frage zu Flügen der Luftwaffe ins östliche Mittelmeer:

Wenn ich Flüge der Briten (A400, C17) nach Zypern verfolge, dann geht die Route immer über Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei. Das ist vermutlich die kürzeste Route.
Flüge von A400 der Luftwaffe von Wunstorf aus gehen immer über Italien und das offene Mittelmeer nach Jordanien oder Zypern. Die Routen kreuzen sich über Hessen, die Briten fliegen Richtung Osten, die Deutschen Richtung Süden, um sich dann im östlichen Mittelmeer wieder zu treffen.
Möchte die Luftwaffe nach den Querelen der letzten Jahre die Türkei vermeiden, wenn sie die Türkei umfliegen kann?
 
BerndDo27

BerndDo27

Kunstflieger
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
87
Ort
Berlin
Ein HALLO in die Runde mit einer Frage : ich kann mir vorstellen, worum es geht, werde aber nicht ganz schlau. Kann jemand helfen ? vielen Dank.
 
Anhang anzeigen

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Ein HALLO in die Runde mit einer Frage : ich kann mir vorstellen, worum es geht, werde aber nicht ganz schlau. Kann jemand helfen ? vielen Dank.
Im AIC 18/20 (03.12.2020) wird das Verfahren zu Flugverboten/ Empfehlungen für Flüge von zivilen, deutschen Luftfahrtunternehmen in Krisenregionen beschrieben.

Diese Informationen wurden meines Wissens nach bisher anhand der "supraregional enroute notam" veröffentlicht.
Jetzt kommen alle Verbote/Empfehlungen, die länger als 90 Tage gültig sind in ein AIC und nur Neuerungen/Änderungen werden per Triggernotam kundgetan.

Ich hoffe ich habe das auf die schnelle passend zusammengefasst.
Details im AIC 18/20 ;-)

Edit:
Hier der Direktlink zum Dokument

War mir bisher gar nicht bekannt, dass die DFS die AIP Inhalte jetzt kostenlos online stellt. Oder gibt's das schon länger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben