Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ...dieses Pärchen Apache kam gestern des Weges. Beides Maschinen der 12th CAB. Ziel war wohl Hohenfels?!... ...und die beiden zusammen.
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Die Luftwaffe fliegt mit dem A400M 54+21 als GRZLY01 im Bereich Zweibrücken, kam gerade sehr tief (<1500m) an unserem Dorf in der Südwestpfalz vorbei.
Das Callsign finde ich ungewöhnlich für "unseren" Luftraum, da fliegen die zum Fallschirmspringereinsatz eigentlich immer mit GAF
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Ging im Tiefflug quer über den Münchner Flughafen.
Wahrscheinlich auch nur dank Corona möglich
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
In EX ETSA ist er auch in ca 500ft drüber. Muss mal schauen ob meine Bilder eintellungswürdig geworden sind. Hab ihn auf die schnelle nur von hinten erwischt....
 
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Der erst vor kurzem ausgelieferte Airbus A330-243MRTT der NATO (T-057) war heute in Eindhoven gestartet und raus auf die Nordsee geflogen. Hier siedelt er gerade ins Oldenburger Münsterland über, um dort seine Kreise zu ziehen...

 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Die Bunte Bell ist grad über Stuttgart Ost Richtung Nord-Ost...hach werd ich den Klang vermissen...das nächste Mal bitte ca 2km weiter westlich und tiefer... :TOP:
 
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Heute ging es für die 14+04, eine Bombardier Global 5000 der Flugbereitschaft, als Flug GAF686 auf große Deutschlandtour. :wink2:
Von Köln/Bonn aus nach Memmingen, dann nach Wittmundhafen mit einigen wenigen Touch&Go's, von dort aus nach Berlin und im Anschluss zurück nach Köln...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben