Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier die Antwort dazu, leider verschlüßelt...
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.267
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Hier die Antwort dazu, leider verschlüßelt.


Es handelte sich um eine Cessna Citation C501 ohne Funkkontakt. Die Neuburger QRA bekam während ihrem Übungsflug einen "scharfen Einsatz", der jedoch während des Anfluges abgebrochen wurde.
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Hier die Antwort dazu, leider verschlüßelt.


Es handelte sich um eine Cessna Citation C501 ohne Funkkontakt. Die Neuburger QRA bekam während ihrem Übungsflug einen "scharfen Einsatz", der jedoch während des Anfluges abgebrochen wurde.
Zum glück habe ich keinen Twitter Account:cursing:. Unter den Post der Polizei kamen Kommentare wie (Zitat): "Warum muss man sowas heutzutage überhaupt noch machen? Manche hatten schon Angst, die Firma nebenan wäre in die Luft geflogen, Terroranschlag oder Ähnliches. Unverständlich!" (Zitatende)

Dem hätte ich am liebsten ne saftige Antwort zurück geschmettert:motz:
 
Otze

Otze

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
625
Ort
Waldkraiburg
Zum glück habe ich keinen Twitter Account:cursing:. Unter den Post der Polizei kamen Kommentare wie (Zitat): "Warum muss man sowas heutzutage überhaupt noch machen? Manche hatten schon Angst, die Firma nebenan wäre in die Luft geflogen, Terroranschlag oder Ähnliches. Unverständlich!" (Zitatende)

Dem hätte ich am liebsten ne saftige Antwort zurück geschmettert:motz:
Die Dummheit heutzutage kennt doch keine Grenzen mehr!🤦‍♂️
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hallo Alex,
von einem Freund habe ich erfahren, dass über Köln die Retro-Brummel als GAF640 unterwegs war.
Gruß Martin
Besten Dank Martin , hatte es mir fast gedacht. Hier kam gegen 1 eine im Tiefflug daher und bevor ich was sah war sie schon wieder hinter den Bergen verschwunden.....und vor Hohn zeigte ADSB später eine mit besagtem Callsign aus meiner Richtung kommend ....ärgerlich, aber nicht änderbar, hätte sie gern noch hier erwischt!
Gruß
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Auf scramble wurden mehrere Tiefflüge um Winterberg der Brummel bestätigt.
 
PiBu77

PiBu77

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
@Navraptor22
Ist mit Winterberg zufällig das im Sauerland gemeint? Da wohne ich nämlich, bin aktuell aber an der Mosel im Urlaub, auch um mal Büchel zu besuchen 😀👍
 
gerhard61

gerhard61

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
92
Ort
Neuwied am Rhein
Kurze Frage an den Experten. Macht es noch Sinn wenn ich heute gegen 14 Uhr an der Air Base bin um zu fotografieren?

Wäre da heute in der Nähe unterwegs.
 
gerhard61

gerhard61

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
92
Ort
Neuwied am Rhein
Super. Gut aufgepasst. Ich wohne in Neuwied Irlich und halte auch immer wieder Ausschau wenn ich was höre...leider kann ich selten mal was entdecken...aber eine Kamera mit 150-600 Tele liegt immer bereit 😉
 
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.837
Ort
Allgäu
Um 16:08 ist eine CH-53 von Osten kommend über Kaufbeuren geflogen, Richtung Laupheim.
Hab jemand vielleicht die Kennung, die war leider zu weit weg.
Dankeschön.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben