Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Eurofighter "ZAPATA" kam aus nördlicher Richtung, zog in ca. 16km Entfernung in 5500ft. der A93 folgend gen Süden. ...stieg auf 6200ft. und...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Sieht man hier fast nie:
kam vor wenigen Minuten direkt bei mir am Fenster in 300 m Flughöhe vorbei ... :smile1:
NH90 der Marine 79+55, c/s GNY4391
Musste leider durch die Scheibe mit Fliegengitter davor fotografieren ...
Er kam aus Richtung Lüneburger Heide Kurs Ost und fliegt nun weiter die Elbe entlang.
 
Anhang anzeigen

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Vor ca einer halben Stunde ein schnelles Düsengeräusch über Stuttgart Richtung Nordwest zu hören. Laut ADSB Callsign "Knight" wohl einer aus Büchel.
Und soeben in Gegenrichtung einer der Heeresflieger aus Laupheim unterwegs als Griffin91. Leider beide oberhalb der Wolkendecke :sad:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
"... Die Waffenschule der Luftwaffe in Rostock-Laage führe zwischen 16. und 27. August vermehrt Übungsflüge auch im Überschallbereich durch, teilte die Luftwaffe am Donnerstag mit. Außer am Wochenende sei ganztags mit mehr Flügen und mehr Lärm zu rechnen. .... "
Mehr Lärm durch Übungsflüge der Luftwaffe (msn.com)

Mal sehen ob sich dieses "mehr" dann auch hier widerspiegelt ?
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
192
Ort
Münsterland
Vor gut einer halben Stunde 30km östlich von Münster: ein EF von Südost nach Nordwest und zeitgleich ein EC-145 von West nach Ost. Gerade Letzteren habe ich hier bewusst überhaupt noch nicht wahrgenommen :-)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Etwas aus Hoch über Köln.
Keine Ahnung was gestern & heute los war, Gestern habe ich 4 x KC-135 mitbekommen (drei gesehen) und heute waren es mindestens 9 x KC-135 die Hoch über Köln drüber sind. Alle oder fast alle waren von der 22 ARW und flogen Richtung Sandkasten.
Hier mal eine von Heute von der ganzen Flut an Tanker
US Air Force KC-135R 60-0324 als "RCH256" in 41000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
und beim weiteren beobachten von Überfliegern heute kam mir der vor die Linse. Das Merkwürdige, die war auf keinem Virtualradar zu sehen, weder auf adsb, FR24 oder Radarbox24
US Air Force C-17A der 437 AW, angeblich die 07-7182 als "Bandage 51" Es war wohl die 09-9207 als "RCH834"
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Etwas aus Hoch über Köln.
Keine Ahnung was gestern & heute los war, Gestern habe ich 4 x KC-135 mitbekommen (drei gesehen) und heute waren es mindestens 9 x KC-135 die Hoch über Köln drüber sind. Alle oder fast alle waren von der 22 ARW und flogen Richtung Sandkasten.
Hier mal eine von Heute von der ganzen Flut an Tanker
US Air Force KC-135R 60-0324 als "RCH256" in 41000ft
(c) TF-104G
Die Botschaften in Kabul werden evakuiert. Dazu hat die US Army in den letzten 48 Stunden 3000 Soldaten nach Afghanistan zurück verlegt. Im Gegenzug werden tausende Westliche Bürger und Afghanische Helfer ausgeflogen. Zudem fliegt die US Air Force massive Luftangriffe gegen die Taliban Kämpfer. Entsprechen ist der Pendelverkehr groß wie nie. Hier sind seit Freitag auch geschätzt 30 KC 135 in beide Richtungen geflogen. Das wird jetzt wohl noch ein paar Tage so weiter gehen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Die Botschaften in Kabul werden evakuiert. Dazu hat die US Army in den letzten 48 Stunden 3000 Soldaten nach Afghanistan zurück verlegt. Im Gegenzug werden tausende Westliche Bürger und Afghanische Helfer ausgeflogen. Zudem fliegt die US Air Force massive Luftangriffe gegen die Taliban Kämpfer. Entsprechen ist der Pendelverkehr groß wie nie. Hier sind seit Freitag auch geschätzt 30 KC 135 in beide Richtungen geflogen. Das wird jetzt wohl noch ein paar Tage so weiter gehen.
Wie ich gelesen habe sind B-52 Richtung MZR unterwegs um den Platz zu zerstören, bzw die mühselig aufgebaute AFG AF mit ihren A-29, AC-208, C-130, UH-60 usw. Der Flugzeugpark soll wohl nicht in Taliban Hände fallen.
Morgen könnte das Wetter noch mitspielen um in den Himmel zu schauen, ab nächste Woche wirds dann wohl Nass im Kölner Raum.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Heute kreisen ein paar Lj35 über Deutschland, z. B. Ostseeküste oder Brandenburg, alle kommen aus Rendensburg?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Nein, aus Rendsburg (bzw. Hohn) :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben