Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bei diesem Vogel fällt die Bestimmung um einiges leichter. C-17A Globemaster 06-6168 RCH920 in 33.000ft
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.544
Ort
Wallisellen CH
Voll bewaffnet mit 8 Hellfires und 2 Hydra Pods? Immer diese Augenzeugen...
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
178
Ort
Münsterland
Einer meine Söhne sagte mir gerade, es seien vor ca 10 min sechs Hubschrauber "mit Raketen" bei uns übers Haus geflogen (30km östlich von Münster).
Auf den üblichen Websites kann ich nix finden, weiß einer Wer da wohin unterwegs ist? (Mein erster Verdacht wären holländische Indianer)
 

j.h

Kunstflieger
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
5
Ort
Bad Driburg
Habe sie um 15 Uhr bei uns über Bad Driburg gesehen ,Hammer Sound
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Einer meine Söhne sagte mir gerade, es seien vor ca 10 min sechs Hubschrauber "mit Raketen" bei uns übers Haus geflogen (30km östlich von Münster).
Auf den üblichen Websites kann ich nix finden, weiß einer Wer da wohin unterwegs ist? (Mein erster Verdacht wären holländische Indianer)
Das waren sechs 1st CAB USArmy AH-64E, die sollten eigentlich nach Norvenich und dann weiter, sind aber schon In Gilze-Rijen gelandet.
Die Holländer sind vorige Woche schon aus NTA Bergen nach Hause geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ist zwar nicht 100% militärisch passt dennoch irgendwie hier im Thema. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel?
Die US/Niederlandische Firma Skyline betreibt nebst ein Learjet drei L-39 Albatros die eksklusiev militäre Aufgaben fliegen fur die Niederländische Streitkräfte uber Nordsee, Niederlande, Belgien und auch manchmal der BRD.
Im Herbst üben die Niederländer immer einige Wochen in Niedersachen und Sachsen-Anhalt, mit Apache Schiessen aber auch JTAC Ubungen.
Bei letztere konnte ich die ehemalige NVA L-39ZO 158, später 28+17 dann ES-TLE, dann seit 2016 NX139LE sichten.
Der hat jetzt der Nahmen Neptun oder die North Sea Agressor.
Deutlich zu sehen die alte übermalte NVA Nationalabzeichen unter die Flügel, Bild von vorige Woche.

(C) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

XZ590

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
86
Ort
Nordeifel
Heute um 16:10 Uhr ist ein Sea Lynx mit Außenlast auf Helgoland gelandet.
Auf Helgoland Webcam gesehen.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
.....und ein Tigerchen im Konturenflug durch die unendlichen Täler der Heimat.....kam über einen Bergkamm, ging sofort wieder runter, folgte dem Tal über unser Dörflein hinweg und entschwand wieder zwischen den Bergen. An der nahesten Stelle zu mir auf dem letzten Bild war er ca. einen guten Kilometer entfernt, das Ganze leider im Gegenlicht.....von daher leider keine Reg.......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DanielM

DanielM

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
233
Zustimmungen
217
Ort
EDGS/Limburg
Mehrere CH64 bei Idstein/Hessen. Vor ein paar Tagen schon einmal. Jemand ne Idee was die machen? Bin nur neugierig.

Grüße
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben