Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute Mittag unterwegs: Ein deutscher Airbus A319 "Open Skies" (15+03) als OSY11F. Flog in 5000ft Höhe aus zwei verschiedenen Richtungen über...
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
823
Ort
ETNT
Heute Mittag unterwegs: Ein deutscher Airbus A319 "Open Skies" (15+03) als OSY11F. Flog in 5000ft Höhe aus zwei verschiedenen Richtungen über Wittmundhafen und flog dann ostwärts für einen Überflug nach Rostock-Laage.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MWE

MWE

Space Cadet
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
1.117
Zustimmungen
23.291
Ort
23 km to ETNN RWY24
4 Fighter heute 14. 30 Uhr über Mettmann Richtung Norden. Keine Ahnung wer oder was es war. Die Nörvenicher fliegen ja öfter hier rüber aber ich meine die haben diese Woche immer nur bis 13 Uhr Flugbetrieb!?

Hallo F-117
in Nörvenich ist ab 14:00 Uhr Flugbetrieb
Das müssten dann Talon 11-14 sein, gestartet um ~14:25
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Was hoch fliegendes von heute habe ich auch......." Jaws" aus ETNT heute Mittag auf dem Weg gen Süden auf 35000ft......und von gestern Vormittag mal die 74+28 beim höheren Überflug gen ETHF. Sie übte hier im weiteren Bereich mit der 74+21, die Übungen waren aber leider weiter weg, somit keine Bildchen.......zumindest ist damit deren diesjährige Saison im hiesigen Bereich eingeläutet :rolleyes1:
Gruß

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Leider hatte ich nichts zum fotografieren dabei. Aber gegen 16.00 Uhr flogen 3 Jets in großer Höhe nebeneinander (Pfeilform) in Richtung nord-nordost über das Rheinland. Der spätere check bei ADS-B-Ex zeige letztendlich 4 deutsche Jets. Hat jemand mehr Informationen darüber? Danke.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Von Köln über Eckernförde nach Billund: 16+01 in 12000', Sinkflug
Nach Billund fliegt fast jeden Tag, meist A350, e iner der Flugbereitschaftsflieger. Jemand eine Ahnung wieso Billund?
Edit: Nur Überflug, geht wohl weiter Richtung Aalborg jetzt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Auf diese Art und Weise kommen wenigstens die Besatzungen auf ihre Flugstunden. Warum man dafür die "dicken Brummer" nutzt, dass fragt sich nur der Steuerzahler oder sein Vertreter. Bei Airbus ist das mit dem Typ-Rating ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Wie kommen denn die zu fliegenden Politiker zu ihrem Flugzeug ? Vielleicht mit der DB zum Standort der Flugbereitschaft nach Köln ? Und nach der Reise wieder mit der DB nach Berlin ? Ehrlich ??
Solange die Flugbereitschaft in Köln sitzt, gibt es auch Leerflüge zwischen Köln und Berlin und das wird noch dauern .....
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Können wir die mühselige Diskussion darüber beenden und uns wieder dem eigentlichem Thema "militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum" widmen.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben