Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und mangels Wissen auch keinen neuen starten möchte frage ich jetzt mal hier : Ist es richtig das...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
459
Zustimmungen
613
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und mangels Wissen auch keinen neuen starten möchte frage ich jetzt mal hier :
Ist es richtig das Ende März in Deutschland ein NATO Manöver mit Betankungsflugzeugen stattfindet ?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Ich sehe gerade ein P-51 d fliegt entlang des Schwarzwald in Richtung Schweizer Grenze . Hat die jemand schon vor der Linse im Augenblick bei Offenburg
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Hallo Jungs
Ich sehe gerade ein P-51 d fliegt entlang des Schwarzwald in Richtung Schweizer Grenze . Hat die jemand schon vor der Linse im Augenblick bei Offenburg
Ist die "Frances Dell" aus Siegen :thumbup:
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
459
Zustimmungen
613
DANKE ! Da bin ich ja gespannt ...

Eine Mustang würde ich natürlich auch gerne sehen . Und hören !!
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 24.1.22

Mehrere F-16 über Neunkirchen/Saar (entweder USAF oder BAF, wobei die BAF erst einen Tag drauf geflogen sein sollen laut Bürgerinitiative)

Ich habe noch nie 2 Kampfjets am Himmel (zumindest optisch) aufeinander zufliegen gesehen





Anschließend vollzog ein/e Pilot/in ein tolles Manöver







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Seit vorgestern rege Luftbewegungen über halb der Wolkendecke in der Vorderpfalz . C-130 und C-17 flogen im 1/4 Std. Takt in Richtung Osten ( Polen ) .
Und ein paar Jets spielten "fangen " am Himmel , man hörte sie nur .....
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 9.2.22

Drei Luftwaffe Sikorsky CH-53 des HSG64 in Laupheim flogen teils einzeln, teils in Formation über der Südwestpfalz Schleifen, übten auf der POLYGONE-Range (-> Link zum Thread mit tollen Nahaufnahmen)

84+24




84+72




85+05




2-ship



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nach langer Zeit endlich mal wieder eine Galaxy über dem Fichtelgebirge auf dem Weg nach Ramstein. USAF 84-0062 in 31.000ft
Und für die die auf Namen und nose arts stehen sogar eine Besondere, weil diese hier auf der linken Seite ein gelbes Patch ("75 years" irgendwas) hat. Man kann es auf deinem Foto sogar erahnen 👍🏻
Cooler Effekt auch, dass ein Flügel den Kondensstreifen "beschattet"
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben