Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei abendliche Heimkehrer von heute: Reach 841 USAF C-5M und RRR2301 Royal Air Force Airbus A330 MRTT
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Am vergangenem Wochenende war einiges unterwegs. Mit manchen Maschinen hat es geklappt, sie zu Beobachten, wenn auch weiter Südlich, bzw. Nördlich entfernt.
vom 13.05. eine AWACS NATO01 LX-N90452 von Geilenkirchen kommend in 31025ft. ...

...Hercules C-130H, HKY108 87-9285, 21100ft...

...französische Dassault Falcon 100, FNY050, Reg. 101, 35975ft...


...kurz vor 21.00 Uhr kam die AWACS wieder retour. Beim Rückweg weiter oben, 33975ft.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
...vom Samstag, 14.05. nur eine Beobachtung, diese aber um einiges Näher.
C-5M Galaxy 86-0013, RCH863, in 33.000ft von Ramstein kommend, inkl. Rendezvous mit einer 747...

...vermutete Anfangs einen Schatten, aber der Bug scheint in einem anderen Farbton lackiert zu sein?...

...drehte nach rechts weg und zog weiter gen Südosten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

issi24

Berufspilot
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
42
Ort
Jena
Hier über Eisenberg/ Thüringen sind grade 2 bzw. 4 Jets im relativem Tiefflug vorbei gekommen. (18.05.2022 10.40 Uhr) Da seit der Wiedervereinigung der Flugbetrieb bei uns sehr nachgelassen hat, merkt man erst mal wie laut die Flieger sind. (Früher war ja wöchentlich ein Überschallknall zu hören)
Leider habe ich bei ADS-B nichts zu den Fliegern gefunden? Weiß jemand was für welche dies waren?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.543
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nachdem ich mir vorgenommen hatte, erstmal nix mehr zu zeigen was offensichtlich mit den aktuellen Ereignissen im Osten zu tun hat, habe ich mir überlegt,wieder Fliegerbildchen zu zeigen, welche wahrscheinlich in keinem direkten Zusammenhang mit den dortigen Ereignissen stehen.....von daher mal vom heutigen Morgen gegen 10:30.......Nitro 1 - 3 auf 9500ft.....kammen aus Westen, zogen hinter dem heimischen Garten eine Schleife und setzten ihren Flug fort. Zwei waren ohne Gehänge......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben