Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; einer von dreien die aus Spanien kamen, aber nur der eine flog halbwegs vernünftig an Köln vorbei German Air Force A400M 54+07 als "GAF333" in...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Von gestern Abend diese Hercules in 24.025ft. Eine 32blättrige C-130T im Dienste der Navy, CNV6531 165316. Das Bild dazu zeigt diese Maschine aber als eine Hercules der Marines. Kam aus nördlicher Richtung und flog runter gen Süden, zuletzt gesehn bei Aviano.
 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Ein paar Fotos von gestern:

14+03 der Flugbereitschaft


USAF C-17A 07-7178


Nochmal die Flugbereitschaft, diesmal mit der 14+06


Tschechische Luftwaffe mit einer L410 (2601)


Und von heute zweimal E-3A der NATO.

Zuerst die Jubiläumslackierung LX-N90450


Und LX-N90446
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Gestern Abend startete ein KC-135 in Spangdahlem und flog Richtung Osten, kam allerdings nur bis Schweinfurt und drehte dann wieder um. Da er zum Landen zu schwer war, drehte er eineinhalb Stunden lang mit ausgefahrenem Fahrwerk Runden zwischen Spangdahlem und Koblenz.

USAF KC-135 63-8019
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von mir noch was der vergangenen Tage......Donnerstagabend von etwa 21:30 bis 22:30 übten mindestens 2 Tiger im hiesigen Raum.....waren hier auschließlich auf geschätzten 2500 -3500 ft unterwegs und leider nicht direkt in meiner Nähe, aber trotzdem mal wegen der nahenden Dunkelheit gezeigt.....einer war wohl die 74+54. Was ich demnächst mal auf jeden Fall beim nächsten derartigen Ereignis ausprobieren werde ist, Bilder mit einem handelsüblichen Restlichtverstärker / Nachtsichtgerät von Aldi & Co zu machen........
Am Freitag morgen machte noch die D-HABQ als " Scout01" ein paar kurze, aber interessante Einlagen durch die Täler....rollen, steil hoch ziehen usw.....kurzes aber interessantes Schauspiel, aber meistens wieder zu weit weg. Bei den Kisten ist mir die letzte Zeit aufgefallen, das einer immer scheinbar von Fritzlar aus fliegt, als wären die dort jetzt stationiert.......werde die Tage mal nachschauen :-)
Gruß

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Schwer bewaffnete Kriegsflugzeuge heute morgen über dem östlichen Sauerland versetzen Bevölkerung in Panik, was war passiert? Ein Anruf bei der Polizei und in der Kaserne im hessischen Frankenberg........war..... nicht nötig...soviel als kleine Pointe auf manch aktuelle Zeitungs „ Meldung“. :biggrin:
Adsb zeigte Topcat1 + 2 aus Nörvenich zwischen ca.10:15 und 10:45 beim rummachen auf 4500 - 5000ft im hiesigen Raum .....und ich zeige ein paar passende Bilder. Jemand anderes sagte, es wären sogar 3 Eufi gewesen, ich habe aber immer nur max. 2 gesehen.War auf jeden Fall schön....:applause1:
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben