Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Vorsicht, tieffliegende Hercules. Ab und an lassen die Crews es krachen.
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 26.7.22

Die Luftwaffe bot an diesem Tag mit dem A400M 54+21 unter dem callsign ARCTOS1 (steht für Tiefflug, meine ich mal gelesen zu haben) eine tolle Show über der Südwestpfalz! Tiefe, schnelle und sehr dynamische Manöver und derart enge bankings, dass die Oberseite zu sehen war :thumbsup:

Falls hier ein Verantwortlicher mitlesen sollte: Gerne wieder!!!










Nach dem Anklicken werden die Bilder etwas schärfer dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Gestern kamen eher zufällig:
Dieser Tiger aus Fritzlar kommend Tief vorbeigeflogen, wobei diese nette Aufnahme trotz Bäumen und Häusern entstanden ist... :thumbsup:


Dann kam noch dieser vmtl. German Navy NH90 Vorbei ebenfalls sehr tief und diesmal vom Balkon aus aufgenommen... :thumbsup:


Etwa 6 std. später nach dem 1. überflug kam der Tiger auf dem Rückweg vorbei, leider diesmal etwas weiter entfernt zwischen den Bäumen.


Der Tiger überflug nochmal als Video:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 25. und 26.7.22

Die italienische Luftwaffe flog unzählige Male Schleifen an/auf/über der MAETW POLYGONE. Über Homburg/Saar und unserem Dorf in der Südwestpfalz waren Überflüge mit einem und zwei Tornado ECR zu sehen.





Hier musste ich wegen des Gegenlichts leider stark aufhellen:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Am 25.7.22 waren zusätzlich zu zwei ECR noch zwei (vermutl. USAF) F-35 im Luftraum über Homburg/Saar zu sehen. Als ich eine der beiden F-35 endlich am Himmel gefunden hatte und mit der Kamera verfolgte, schoss plötzlich ein ECR ins Bild. Ein unfassbar cooler Zufall, wie ich finde :thumbsup:

 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 25.7.22

Eine der beiden F-35 schoss zunächst gerade über den Himmel und schlug dann einen überraschend engen Haken. Man sieht noch recht gut die Ablösungen auf den Tragflächen.
Schade, dass für unbestimmte Zeit Schluss mit F-35-Übungen über uns ist



Hier ist sogar der Nachbrenner zu sehen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
NATO40 in 9500 Metern auf dem Heimflug nach einigen Runden im Tiefflug über Pardubice ( CZ ), laut ADSB runter bis 770 Meter.
Glückwunsch zu dem Schuss! Das müsste die Sonderlackierung sein, aber für mich sind die irisierenden Ablösungen ein noch größeres Highlight :w00t:
 
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
818
Ort
ETNT
Heute kam einmal mehr über Norddeutschland ein Tanker der Royal Air Force (ZZ336) vorbei. Unter den hohen Wolken war dann auch mal die Begleitung zu erkennen, unter anderem die ZK362 als VAMPIR11.




Später kamen dann noch Wittmunder Eurofighter als EA01 und EA02 auf Heimatbesuch, zusammen mit STASH1. Die STASH2 flog einzeln hinterher...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben