Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute wieder etwas aus bzw über Köln German Air Force A400M 54+30 als "GAF321" und "Arctos62" in 6975ft auf dem Weg nach Nörvenich. Noch ca bei...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Heute wieder etwas aus bzw über Köln
German Air Force A400M 54+30 als "GAF321" und "Arctos62" in 6975ft auf dem Weg nach Nörvenich. Noch ca bei Leverkusen als "GAF321" unterwegs wechselte das Rufzeichen so bei Köln auf "Arctos62" und hat direkt an der Übung SNAP teilgenommen die in Nörvenich stattfand. Auf dem Weg nach Hause das gleiche Spiel nochmal, als "Arctos62" in Nörvenich raus über Köln geflogen und dann wieder auf "GAF321" gewechselt.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Nachtrag vom Dienstag 13.09.2022:
2x Eurofighter auf dem weg nach Neuburg als METAL01+METAL02 in 43.000 Fuss als Video
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Heute etwas aus "Tief über Köln"
Kam aus Laage und war auf dem Weg nach Nörvenich. Ob es ein Besucher oder Auslieferung war - k.A
German Air Force EF-2000GS 31+33 als "Jaws" in 3700ft. Dem Rufzeichen nach müsste der zum TLG71 gehören.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.734
Der kam zurück in den heimatlichen Stall...
 

miller

Kunstflieger
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Ort
Mönchengladbach
Falls hier falsch, bitte löschen:

Ein befreundeter Modellflieger berichtet von einer 104, die "in der letzten Woche" eine Platzrunde über dem ehemaligen englischen RAF Brüggen/Elmpt geflogen wäre und dann Richtung Niederlande/Belgien weitergeflogen wäre. Er konnte sogar einige ziemlich undeutliche Handyfotos vorweisen.
Dichtung oder Wahrheit? Fact or fiction?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Eine richtige F-104 wird es nicht gewesen sein, hätte sich in Spotterkreisen schon wie ein Lauffeuer verbreitet. Vielleicht war es ja ein größeres Modell einer "104".
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
Falls hier falsch, bitte löschen:

Ein befreundeter Modellflieger berichtet von einer 104, die "in der letzten Woche" eine Platzrunde über dem ehemaligen englischen RAF Brüggen/Elmpt geflogen wäre und dann Richtung Niederlande/Belgien weitergeflogen wäre. Er konnte sogar einige ziemlich undeutliche Handyfotos vorweisen.
Dichtung oder Wahrheit? Fact or fiction?
Mir wäre nur in dem Zusammenhang nur die CF-104D, LN-STF aus Bodø als möglicherweise aktuell flugfähiger Starfighter (?) bekannt.

Uwe
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben