Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier fand auch grade eine Luftbetankung statt (15h), das ist eher selten in dieser Gegend. Eine KC135 mit 4 Tornados. Auf dem Bild schließt gerade...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Hier fand auch grade eine Luftbetankung statt (15h), das ist eher selten in dieser Gegend. Eine KC135 mit 4 Tornados. Auf dem Bild schließt gerade der letzte zum Tanbkmanöver auf, die anderen 3 haben sich dann schon davon gemacht.
Und gleichzeitig finden hier seit über einer halben Stunde (ab 15h) Manöver von 4 Jets in ziemlich großer Höhe statt (ich schätze mal vorsichtig 10km). Sie ziehen unermüdlich weite Kreise und Kurven, kein sichtbares Muster zu erkennen, manche kurven hintereinander her, manche fliegen nur stumpf geradeaus und dann ne lang gezogene Kurve. Ich konnte sie (trotz Fernglas) nicht eindeutig identifizieren, würde aber wenn ich mich festlegen müsste, auf A10 tippen. Zumindest waren die Tragflächen ziemlich gerade und dahinter schienen die Jets dicker zu sein (die Triebwerke?).
 
Anhang anzeigen
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
317
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
abend zusammen
heute gabs bei mir wieder flugbetrieb, als erstes kam eine C-160 von der FAF vorbei:eek:
 
Anhang anzeigen
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
317
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
gefolgt von den TLP jets, leider waren die heute alle höher als normal:mad: ,
aaaaber einer tanzt ja immer aus der reihe :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Recce-Toni beim Terrassenüberflug Richtung Nordsee.
...diesmal mit Tele:
 
Anhang anzeigen
holgi1969

holgi1969

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
211
Zustimmungen
282
Ort
I.-O.
Mirage F1 über Truppenübungsplatz Baumholder

Heute gegen 17:00 Uhr
 
Anhang anzeigen
holgi1969

holgi1969

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
211
Zustimmungen
282
Ort
I.-O.
Waren aber beide ziemlich hoch. Deswegen sind die Fotos nicht so berauschend.
Wenn die Range geflogen wird, sind die Maschinen erheblich tiefer.
Die Mirage sind zwar über dem Platz tiefer gegangen, waren aber außerhalb
(bei mir überm Haus) wieder schnell sehr hoch.

Nr. 2
 
Anhang anzeigen
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
317
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
hallo zusammen,
ein bild von gestern eine RNAF F-16
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben