Militärischer Flugbetrieb im weltweiten Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im weltweiten Luftraum im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Reach 456 USAF 07-7189 auf dem Weg zurück nach Ramstein
FormelHeinz

FormelHeinz

Fluglehrer
NH90 "Army01" - genaue Kennung leider nicht erkennbar - war gerade in der Kaserne in Ingolstadt zu Besuch. Beim Anflug hatte ich ihn nur gehört und hab mich schon geärgert dass ich zu spät am Balkon war; allerdings ist er dann nach einer wohl kurzen Landung doch wieder Richtung Nordwesten geflogen, sodass ich ihn doch noch gerade so erwischt hab... hatte in der Eile nicht mehr allzu viel Zeit, meine Kamera Richtung einzustellen.

Die Maschine kam wohl aus Berlin her. Schon etwas ungewöhnliche Uhrzeig für so einen Besuch, gerade Sonntags!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
NH90 "Army01" - genaue Kennung leider nicht erkennbar - war gerade in der Kaserne in Ingolstadt zu Besuch. Beim Anflug hatte ich ihn nur gehört und hab mich schon geärgert dass ich zu spät am Balkon war; allerdings ist er dann nach einer wohl kurzen Landung doch wieder Richtung Nordwesten geflogen, sodass ich ihn doch noch gerade so erwischt hab... hatte in der Eile nicht mehr allzu viel Zeit, meine Kamera Richtung einzustellen.

Die Maschine kam wohl aus Berlin her. Schon etwas ungewöhnliche Uhrzeig für so einen Besuch, gerade Sonntags!
Guck mal im online spotting thread.....da haben wir uns schon heute nachmittag gefragt wer und was das sein könnte....
Gruss

Flint

Space Cadet
E-3 Sentry - LX-N90456 - callsign NATO02 - auf dem Weg für AAR über Ramstein ( wartet vermutlich auf Italienische 767 - MM62228 - callsign IAM1413)
Wieso ist denn der Himmel so dunkel bzw. schwarz. Sieht interessant aus ...

Christian37

Christian37

Alien
Nachtrag
Zwar vom letzten Jahr, aber nachdem jetzt in weltweitem Betrieb umbenannt, dürfte es dann ja doch passen.
Dieser Beitrag wurde im Mai 2024 kurz nach Einstellen entfernt, da war es noch Flugbetrieb im Deutschen Luftraum.

Eine von drei F-16, welche in Aviano gestartet über dem Bereich Bibione/Caorle ihre Runden drehten.

Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im weltweiten Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im weltweiten Luftraum - Ähnliche Themen

• Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!